LIWI-Aktuell

GEMEINSAM | GESTALTEN | ERFAHREN

Gemeinsam Kirche der Region erleben, miteinander Gestalten und dabei Erfahrungen teilen.

Herzliche Einladung zu unseren vielfältigen Veranstaltungen und Gruppen für Groß und Klein…

Die Kirche Lindenwiese ist mehr als eine „Ansammlung von Individuen“, die einmal in der Woche zusammenkommen und auf der Lindenwiese Gottesdienst feiern. Jeder darf etwas zur Kirche beitragen und jeder darf sich beschenken lassen – Wir können einander beschenken.

Daniel Plessing, Pastor Kirche Lindenwiese

Du kannst alle anstehenden Termine in unserem öffentlichen Kalender einsehen und diese gerne auch in Deinen digitalen Smartphone-Kalender integrieren.

DEMNÄCHST

Die wunderbare und kraftvolle Wirkung der Musik

Thomas Dauwalter möchte im Interview mit Andy Witte den besonderen und heiligen Stellenwert der Musik in der Bibel entdecken. Musik dringt tief in die Seele ein und sie ist ein Geschenk Gottes (1.Samuel16,23). Andy Witte ist ein bekannter Schlagzeuger und Inhaber der Schlagzeugschulen „durmmer’s focus“ in Stuttgart und am Bodensee.

(mehr …)
DEMNÄCHST
DEMNÄCHST

Ich spüre Gott nicht mehr – und nun?

Meine Gebet bleiben an der Zimmerdecke hängen. Wo bist du, Gott? Das kennen wir alle, wenn wir ehrlich glauben. Thomas Dauwalter nimmt uns mit auf eine immer wieder neue Reise auf der Suche nach unserem Gott, der sich immer wieder neu finden lassen will.

(mehr …)
DEMNÄCHST

Wir beten für Dich

Du kannst Gottes heilsame Liebe erfahren! Teilnehmer der Gebetswerkstatt beten für Dich einmal monatlich am Samstagabend in Zweierteams um Heilung an Leib, Seele und Geist, aber auch um Hilfe in der Not. Dies hat uns Jesus aufgetragen und wir tun es somit in seinem Namen (Markus 16,18).

Nicht wir heilen oder besitzen besondere Kräfte, sondern allein Jesus Christus heilt, rettet und befreit. Er bestimmt den Zeitpunkt der Heilung und die Art und Weise.

DEMNÄCHST

Gründonnerstag – Abendmahl & Meditation

An Gründonnerstag laden wir um 19 Uhr zu Abendmahl und Meditation ein. Sonja und Jörg Dieterich führen in Wort und Musik durch die Meditation zum Thema „An der Brust des Herrn“. Unsere Gemeindeleitung lädt anschliessend zum Abendmahl ein.

DEMNÄCHST

Karfreitag – Gottesdienst

An Karfreitag feiern wir um 20 Uhr Gottesdienst.

DEMNÄCHST

Ostersonntag – Gottesdienst

Am Ostersonntag feiern wir um 10:30 Uhr Gottesdienst.

DEMNÄCHST

Oster-Aktion in Überlingen

wir von der „Wunschgruppe Go“ machen am Ostersamstag, 30.3.24 ab 9.30 Uhr, einen Einsatz in der Überlinger Innenstadt. Auf kreative Art, möchten wir Menschen das Evangelium nahe bringen. Wer dafür beten, beim Kreieren von Geschenken helfen oder in Überlingen dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir oder Jürgen melden.

(mehr …)
DEMNÄCHST

Die Heilung des Naaman

Am 12. April um 15 Uhr lädt die Werkstatt Leben wieder zum Workshop über das Gleichnis nach 2. Könige 5 auf die Lindenwiese ein.

(mehr …)

Neue Wunschgruppen

Es ist wieder soweit – neue Wunschgruppen werden angeboten und starten im Laufe des März! Wenn Du bei einer Wunschgruppe dabei sein möchtest oder selbst ein Thema oder ein Hobby (…) anbieten möchtest, dann melde dich gerne bei Hubert oder Tine…

zur Anmeldung >

Brunch & Bible – Teenager-Gottesdienst

/
Brunch & Bibel – Frühstück mit Gott erleben Unsere Teenies zwischen 12 und 15 Jahren haben mit Brunch & Bible die Möglichkeit ihren persönlichen Sonntagmorgen gut zu gestalten…

Jugendgruppe

Gemeinsam leben – gemeinsam glauben Wir – die Jugend der Lindenwiese – treffen uns jeden Freitagabend um 20:00 Uhr im Jugendraum der Lindenwiese.Das Programm geht bis ca. 22:30 Uhr.

Knallertage

Herbstferienprogramm für Kinder Das mehrtägige Herbstferienprogramm „Knallertage“ hat das Ziel, Schulkindern die gute Nachricht der Bibel näherzubringen. Ihnen zu zeigen, dass sie gewollt und gut sind, genauso wie sie sind. Und obendrein noch eine tolle Zeit zusammen zu haben.

Krabbelgruppe

/
Unsere Krabbelgruppe ist der Treffpunkt für Eltern mit Kleinkindern im Alter 0-3 Jahre. Herzliche Einladung auf die Liwi Freitags 9:30-11 Uhr im UG. Wir freuen uns auf Euch: Anna-Lena Pfenninger, Elisa Fischer, Carolin Buser

Royal Rangers

Christliche Pfadfinder, im Auftrag seiner Majestät

U16 – Teenie-Time

U16 – Teenie-Time U16 ist unser Abendprogramm für alle Teenager zwischen 12 und 15 Jahren.

Volle Kanne Blau – Kinderbetreuung für Minis (1-3 Jahre)

/
Volle Kanne – Mini Kirche Die blaue Volle Kanne ist unser Kinderbetreuungsangebot für Kleinkinder von 1-3 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes.

Volle Kanne Gelb – Gottesdienst für Kindergarten-Kinder

/
Volle Kanne der Bibel auf der Spur… Die gelbe Volle Kanne ist unser Kindergottesdienst Angebot für Kindergartenkinder von 3-6 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes.

Volle Kanne Rot – Schulkinder-Gottesdienst

/
Volle Kanne Bibelreise mit Kindern Unser Kindergottesdienst Angebot für Schulkinder von 7-12 Jahren.

Ehearbeit

/
Ehe es zu spät ist! Die Ehe ist die kleinste Einheit in unserer Gesellschaft und damit auch in unserer Gemeinde.

Generation+

Reife und Erfüllung oder die Sinnfrage im Alter?

Hauskreise

Unser guter Gott hat ein sehr großes Interesse daran, dass unser Leben persönlich und im Kollektiv gelingt. Deshalb sehnt er sich danach, jeden Menschen bei sich willkommen zu heißen, ja ihn sogar zu seinem Kind zu machen. Dabei lässt er uns die Wahl, ob wir das auch möchten. (Johannes 1:12)

Junge Familien

/
Jede Familie soll Heimat in der Lindenwiese finden können.

Netzwerk Frauen

Wir möchten gerne uns Frauen in und um die Kirche Lindenwiese herum miteinander vernetzen und Events der Begegnung und Ermutigung anbieten. Dabei wollen wir verschiedene Generationen zusammen bringen.

Seelsorge

/
Seelsorge besteht darin, Menschen zu begleiten, aus der Beziehung zu Jesus das Leben mehr und mehr zu gestalten.

Tiefgänger / Huddles

Tiefgang in der Beziehung zu Gott, zu sich selbst und zu den Mitmenschen erlangen

Wunschgruppen

Die Idee der Wunschgruppen ist es, Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammenzubringen. Wer eine Leidenschaft für ein Thema, ein Hobby oder eine sonstige Aktivität hat, darf diese mit anderen teilen. Im Frühjahr und Herbst rufen wir dann dazu auf, diese Angebote einzustellen. Wer möchte kann sich einem der Angebote anschließen. So kommt es dann zu den […]

Frühgebet

Dienstagmorgens von 6-7 Uhr auf der Lindenwiese.

Gemeinschaft beim Essen

/
Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit nach dem Gottesdienst in Gemeinschaft zu essen.

Moderations­team

Abholen und in die Zeit mit Gott führen Jeder Besucher soll sich im Gottesdienst eingeladen und willkommen fühlen.

Musik & Lobpreis

Musik ist unserem Verständnis nach der äußere Ausdruck einer inneren Herzenshaltung.

Prediger-Team

Inspirierend und alltagsrelevant aus der Bibel predigen

Segnungs­team

Gemeinde ist aufgerufen, Segen zu sein

Technik-Team

Das Auge hört mit Technik ist perfekt, wenn sie keiner bemerkt.

Welcome – Begrüßungs­team

Herzliches Willkommen Wir möchten, dass sich alle Gottesdienstbesucher auf der Lindenwiese willkommen fühlen.

LIWI News

Bis Anfang 2022 haben wir das gedruckte Magazin der Kirche Lindenwiese mit Hintergrundberichten aus dem Gemeindeleben und zu ausgewählten Predigtserien produziert. Dieses Magazin wurde zugunsten des elektronischen Newsletters E-LIWI-News eingestellt. Es lohnt sich allemal in unserem Archiv zu stöbern und mitzuerleben, was uns als Gemeinde in den letzten Jahren umgetrieben hat…

Sekretariat

Hier laufen die Informationen zusammen Ziel meiner Arbeit ist es, das Pastorenteam zu entlasten und zu unterstützen.

Unter­stüt­zungs­projekt in Äthiopien

/
Silvia und Peter Trosto berichten hier über ihren Einsatz im Obst- und Gemüseanbau mit Christliche Fachkräfte Interantional (CFI) in Äthiopien. „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen…“ (Matthäus 7,17-20).

Vaterunser Erlebnisweg

Auf dem Vaterunser Erlebnisweg kann jeder Besucher das wunderbare Vaterunser Gebet selbst erleben und eigene Erfahrungen damit sammeln.

Besuchsdienst

Hirtendienst Von Hirten und Schafen

Fototeam

Mehr als eine Momentaufnahme

Haus & Garten

Mit Putzlappen, Spaten und Hammer Reich Gottes bauen