Predigt­archiv

Aktuelles

Alle aktuellen Ankündigungen für Veranstaltungen der Kirche Lindenwiese.

Livestream Symbolbild

Beziehungsfrust lässt grüßen – kreative Treue lässt antworten

Thomas Dauwalter setzt unsere Predigtserie „Perspektiven für düstere Zeiten“ fort. Gott ist unser großes Vorbild für gelingende Beziehungen. Thomas wird uns entlang der Bibel aufzeigen, wie wir durch Gott Beziehungen schöpferisch kreativ gestalten können. Bitte bleibt vorerst zu Hause und nehmt am Gottesdienst via Livestream teil. Sollte das jemandem nicht möglich sein, dann kommt gerne...

Bibel Intensivseminar – online

Am 30.01.2021 wird unser Bibel Intensivseminar zum Thema „Wie Jesus die Bibel gelesen hat“ mit dem Gast-Referenten Detlev Kühlein online durchgeführt.

Unsere Leitlinien im Umgang mit der Pandemie

Covid-19 ist schon längst in der Mitte der Kirche angekommen. Thomas Dauwalter hat 9 Thesen aufgestellt, wie wir als Christen einen guten Umgang mit der Pandemie finden können, ohne dass die Pandemie zur Mitte der Kirche wird.

Neue Regeln für den Gottesdienst

Aufgrund der hohen Fallzahlen in der COVID-19 Pandemie müssen wir die Besucherzahlen im Gottesdienst beschränken. Wir bitten Euch wenn möglich den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen. Für diejenigen, die zum Gottesdienst vor Ort kommen, stellt Dominic Pfenninger die neuesten Regeln für Deinen Gottesdienstbesuch bei uns in der LIWI vor. Wir bitten um Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes.
Kleingruppe

Kleingruppen nach Maß

Im Herbst sind weitere Kleingruppen nach Maß gestartet. Hier findet Ihr alle Informationen und die Möglichkeit mitzumachen.

Daniel Plessing im Interview mit Bibel.tv

Daniel Plessings Leidenschaft ist es, Glaube erlebbar zu machen und Menschen zu Gott zu bringen. Unser Pastor der Kirche Lindenwiese schafft es trotz Großfamilie innovative Gemeindearbeit zu betreiben. Woher er die Kraft nimmt und was es für ihn bedeutet, sich für den Herrn einzusetzen, erzählt er am Beispiel des Gemeindeprojektes, dem Vaterunser-Erlebnisweg. Moderation: Wolfgang Severin...