Predigt­archiv

Aktuelles

Alle aktuellen Ankündigungen für Veranstaltungen der Kirche Lindenwiese.

11

Grund zur Freude – der Friedefürst kommt!

Der Prophet Jesaja bringt mit seinen Weissagungen Hoffnung und Licht zu den Menschen, die im Dunkeln lebten. Thomas Dauwalter predigt über die Freude, die uns die Ankunft von Jesus gebracht hat und über die Zwischenzeit bis zur seiner Wiederkunft. Herzliche Einladung zu unseren beiden Gottesdiensten um 9:30 Uhr und um 11:15 Uhr auf der Lindenwiese....
11

Predigtserie: Jesus der Friedenskönig

Über die Adventszeit tauchen wir ein in die Visionen, die Jesaja über den zukünftigen Friedenskönig hat. Wir lassen uns von der Zukunftsverheißung erfrischen und ermutigen!
11

Vom kleinen ABC, die Welt zu verändern

Mehr als Selbstzweck… Jesus traute seiner Jüngergemeinschaft von Anfang an mehr zu. Am Ende seines irdischen Wirkens übergab er ihnen gar seinen Auftrag. Dieser Auftrag wurde über Generationen hinweg nie zurückgenommen. Doch wie sieht er aus und was hat er mit uns zu tun? Jamin Weibel von der ETG Diessbach predigt zu diesem Thema auf...
11

Familiengottesdienst an Heiligabend

Die Geburt von Jesus ist keine einmalige Geschichte. Es ist ein Geschenk, das ewig bleibt. Er will unser Herz neudaran erinnern und seinen Geburtstag mit uns feiern. Erlebe Weihnachten (wieder) mit den Augen eines Kindes. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir frühzeitig um Anmeldung.
11

50 Jahre Lindenwiese – Save the Date

Lasst uns ein Wochenende lang gemeinsam Feiern – am 15. – 17. Juli 2022!
11

Neue Predigtserie ab 24. Oktober 2021

Die Lebenskraft der Bibel im neuen Jahrtausend erleben – Stolpersteingeschichten aus dem Alten Testament. Die Predigtserie möchte uns postmodernen Menschen helfen, der ganzen Bibel neu unser Vertrauen zu schenken. Anhand von schwierigen Stolpersteingeschichten (z.B. Schöpfung, Sintflut, etc.) werden wir in sechs Sonntagspredigten aufzuzeigen, wie wir als wissenschaftlich orientierte und aufgeklärte Menschen der Botschaft der Bibel...
1 2