Predigt­archiv

Aktuelles

Alle aktuellen Ankündigungen für Veranstaltungen der Kirche Lindenwiese.

Gott sorgt vor. Vorzeichen einer Krise.

Josef kommt aus dem Gefängnis frei und deutet die Träume des Pharaos. Er wird in eine hohe Machtposition mit viel Verantwortung gesetzt. Es wird deutlich, dass Gott die Bruchstücke seines Lebens nutzt, um Josef auf diese Situation vorzubereiten. Wir sind eingeladen Gottes Handschrift in unseren Lebenskrisen zu erkennen und durch unser Leben auf Gott hinzuweisen....
Livestream Symbolbild

Trotz Versprechungen im Stich gelassen

Wir begleiten Josef auf seiner Lebensreise. Er ist im Gefängnis. Gott steht ihm bei – aber holt ihn nicht raus! Er steckt fest. Hoffnung kommt auf, als ein Mitgefangener, dessen Traum er deutet raus kommt – aber der Mann vergisst ihn. Zwei weitere Jahre ist er im Gefängnis. Daniel Plessing setzt unsere Predigtserie „Im Ausnahmezustand...

Entdeckerkurs

Eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben – Freitags um 20 Uhr (online). Bring deine Fragen und Wünsche mit. Lerne neue Leute kennen. Lerne Gott kennen. Den Zugangslink zum online Zoom-Meeting findest Du bei den Detailinfos…

Neue Kleingruppen nach Maß

Im März 2021 starten neuen „Kleingruppen nach Maß“. Wenn Ihr ein weiteres Thema für eine neue Kleingruppe anbietet wollt, dann meldet euch bitte bei Klaus Schreiner…

Neue Predigtserie: „Im Ausnahmezustand“

Am 21. Februar starten wir in unsere neue Predigtserie „Im Ausnahmezustand – biblische Personen in Krisenzeiten“.

Neue Regeln für den Gottesdienst

Aufgrund der hohen Fallzahlen in der COVID-19 Pandemie müssen wir die Besucherzahlen im Gottesdienst beschränken. Wir bitten Euch wenn möglich den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen. Für diejenigen, die zum Gottesdienst vor Ort kommen, stellt Dominic Pfenninger die neuesten Regeln für Deinen Gottesdienstbesuch bei uns in der LIWI vor. Wir bitten um Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes.
Kleingruppe

Kleingruppen nach Maß

Im Herbst sind weitere Kleingruppen nach Maß gestartet. Hier findet Ihr alle Informationen und die Möglichkeit mitzumachen.
1 2