Predigt­archiv

Aktuelles

Alle aktuellen Ankündigungen für Veranstaltungen der Kirche Lindenwiese.

Kreuz

Freitags Input, Folge 1

In Zeiten der Corona Krise spricht Daniel Plessing im Interview mit Rainer über den Psalm 91 – „Du brauchst Dich nicht zu fürchten“.
Online Gebetstreffen

Gebetstreffen Online

Ab Donnerstag, passend zum Fastentag der Lindenwiese, starten wir ein Onlinegebetstreffen. Wir werden uns täglich um 8:00 Uhr online zum Gebet für die Menschen in der weltweiten Coronakrise treffen.
Gebet und Fasten (Quelle: congerdesign auf pixabay.com)

Gebets- und Fastentag Rückmeldung

Liebe LIWI-Familie, am Donnerstag, den 26. März fasten wir gemeinsam, um Gott zu suchen und von ihm Trost und Weisung zu empfangen. Bitte teilt Eure Eindrücke auf dieser Seite…
GODI-Livestream

Lasst schöpferische Kreativität sprießen

Derzeit stehen wir als Gemeinden und „Hirten“ der Gemeinden vor besonderen Herausforderungen. Wir wollen einerseits aufmerksam und sensibel mit der Corona-Situation umgehen, gleichzeitig aber auch gelassen, weil wir Christen allen Grund zu Gelassenheit haben. Wir sollten uns nicht zurückziehen, sondern präsent bleiben. Es kann und darf nicht sein, dass die Stimmen der Christen in solch...

Kindersegnung – aufgeschoben

Update 18. März 2020: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und dadurch ausgesetzter Vor-Ort Gottesdienste müssen wir die geplante Kindersegnung im Gottesdienst leider aufschieben. Wir melden uns sobald sich die Situation wieder normalisiert.

Daniel Plessing im Interview mit Bibel.tv

Daniel Plessings Leidenschaft ist es, Glaube erlebbar zu machen und Menschen zu Gott zu bringen. Unser Pastor der Kirche Lindenwiese schafft es trotz Großfamilie innovative Gemeindearbeit zu betreiben. Woher er die Kraft nimmt und was es für ihn bedeutet, sich für den Herrn einzusetzen, erzählt er am Beispiel des Gemeindeprojektes, dem Vaterunser-Erlebnisweg. Moderation: Wolfgang Severin...

Neue Kleingruppen nach Maß

Im März 2020 starten neuen „Kleingruppen nach Maß“. Vier neue Themen werden angeboten, Interessenten bitte anmelden.