Predigt­archiv

Aktuelles

Alle aktuellen Ankündigungen für Veranstaltungen der Kirche Lindenwiese.

Sommerpause

Am 7. und am 14. August 2022 finden keine Gottesdienste auf der Lindenwiese statt. In dieser Zeit sind unsere Kinder- und Jugendfreizeiten auf der Lindenwiese. Der nächste Gottesdienst findet dann wieder am 21. August um 10.30 Uhr (nur ein Gottesdienst je Sonntag) statt.

Konflikte lösen – oder damit leben?

Thomas Dauwalter nimmt uns mit auf die Reise, wie wir mit lösbaren und unlösbaren Konflikten (und Problemen) umgehen können und welche Rolle Gott dabei spielt…

Baubroschüre

Pünktlich zur 50-Jahrfeier der Lindenwiese haben wir unsere aktuellen Information zum Bau als Broschüre zusammengefasst. Warum wir bauen, was in der ersten Phase angepackt wird, welche Materialien zum Einsatz kommen sollen und welchen Finanzierungsbedarf der Bau mit sich bringt…
Vaterunser Gebetsweg, Station 1, Bibel lesen

Vaterunser Weg – intensiv

„Vaterunser Weg – intensiv“ ist ein Angebot, das sich an Menschen richtet, die sich intensiver mit diesem Gebet beschäftigen wollen, und das sowohl theologisch-biblisch als auch individuell. Welche Aussagen berühren mich aktuell besonders und warum? Wo gibt mir dieses Gebet Kraft und wo fordert es mich heraus? Zwei Fragen von vielen, mit denen sich die...

Frauenkonferenz, 21.-23.10.2022

Vergebung ist der erste Schritt in die Freiheit. Denn wer vergibt, legt ab, was er anderen nachträgt. Wer sich vergeben lässt, löst sich von der Last der eigenen Schuld. Trotzdem fällt Vergebung oft schwer. An diesem Wochenende wollen wir der Frage nachspüren, warum das so ist und wie sich Vergebung einüben lässt.

Männer Wochenende

Am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober laden wir dich als Mann auf unser Haus Sonnalp in Bezau im Bergenzerwald ein. Genieße ein Wochenende lang die Gemeinschaft mit anderen Männern der Gemeinde. Jakob (Jay) Friedrichs wird uns als Referent begleiten. Flyer zum Ausdrucken und weitergeben

Frauen(Power) in der Bibel

Die Kleingruppe zum Thema „Frauenpower in der Bibel“ trifft sich zum nächsten Halbtagesworkshop am 18. Juni von 14-18 Uhr wieder auf der Lindenwiese, um über die PROCULA zu sprechen. Wer war Procula? Welchen Stellenwert hat sie heute in der Kirche? Was hat uns ihre Geschichte heute zu sagen? Bitte melde dich hier bei Karin an,...
1 2