Junge Familien

Jede Familie soll Heimat in der Lindenwiese finden können.

Unsere Familienbeauftrage unterstützt junge oder werdenden Familien in unserer Gemeinde Lindenwiese Fuß zu fassen. Schreibt uns mit allen Fragen, Bedürfnissen, Wünschen oder Sorgen. Unsere Familienbeauftragte hilft dir Kontakte in der Gemeinde zu finden und vermittelt auch in ganz praktischen Dingen wie z.B. die familiäre Unterstützung in der Zeit rund um die Geburt oder beim Tausch von Kinderbekleidung, Spielzeug und vieles mehr.

Schreib uns Dein Anliegen

Deine Nachricht geht direkt an unsere Familienbeauftragte.

    Kontakt

    Portrait Anna-Lena Pfenninger

    Pfenninger, Anna-Lena

    Jugendpastorin, Teenieclub, Jugendgruppe, junge Familien, Krabbelgruppe

    Kinder- & Jugend-Angebote

    Brunch & Bible – Teenager-Gottesdienst

    /
    Brunch & Bibel – Frühstück mit Gott erleben Unsere Teenies zwischen 12 und 15 Jahren haben mit Brunch & Bible die Möglichkeit ihren persönlichen Sonntagmorgen gut zu gestalten…

    Jugendgruppe

    Gemeinsam leben – gemeinsam glauben Wir – die Jugend der Lindenwiese – treffen uns jeden Freitagabend um 20:00 Uhr im Jugendraum der Lindenwiese.Das Programm geht bis ca. 22:30 Uhr.

    Knallertage

    Herbstferienprogramm für Kinder Das mehrtägige Herbstferienprogramm „Knallertage“ hat das Ziel, Schulkindern die gute Nachricht der Bibel näherzubringen. Ihnen zu zeigen, dass sie gewollt und gut sind, genauso wie sie sind. Und obendrein noch eine tolle Zeit zusammen zu haben.

    Krabbelgruppe

    /
    Unsere Krabbelgruppe ist der Treffpunkt für Eltern mit Kleinkindern im Alter 0-3 Jahre. Herzliche Einladung auf die Liwi Freitags 9:30-11 Uhr im UG. Wir freuen uns auf Euch: Anna-Lena Pfenninger, Elisa Fischer, Carolin Buser

    Royal Rangers

    Christliche Pfadfinder, im Auftrag seiner Majestät

    U16 – Teenie-Time

    U16 – Teenie-Time U16 ist unser Abendprogramm für alle Teenager zwischen 12 und 15 Jahren.

    Volle Kanne Blau – Kinderbetreuung für Minis (1-3 Jahre)

    /
    Volle Kanne – Mini Kirche Die blaue Volle Kanne ist unser Kinderbetreuungsangebot für Kleinkinder von 1-3 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes.

    Volle Kanne Gelb – Gottesdienst für Kindergarten-Kinder

    /
    Volle Kanne der Bibel auf der Spur… Die gelbe Volle Kanne ist unser Kindergottesdienst Angebot für Kindergartenkinder von 3-6 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes.

    Volle Kanne Rot – Schulkinder-Gottesdienst

    /
    Volle Kanne Bibelreise mit Kindern Unser Kindergottesdienst Angebot für Schulkinder von 7-12 Jahren.

    weitere Angebote

    Ehearbeit

    /
    Ehe es zu spät ist! Die Ehe ist die kleinste Einheit in unserer Gesellschaft und damit auch in unserer Gemeinde.

    Generation+

    Reife und Erfüllung oder die Sinnfrage im Alter?

    Hauskreise

    Unser guter Gott hat ein sehr großes Interesse daran, dass unser Leben persönlich und im Kollektiv gelingt. Deshalb sehnt er sich danach, jeden Menschen bei sich willkommen zu heißen, ja ihn sogar zu seinem Kind zu machen. Dabei lässt er uns die Wahl, ob wir das auch möchten. (Johannes 1:12)

    Junge Familien

    /
    Jede Familie soll Heimat in der Lindenwiese finden können.

    Netzwerk Frauen

    Wir möchten gerne uns Frauen in und um die Kirche Lindenwiese herum miteinander vernetzen und Events der Begegnung und Ermutigung anbieten. Dabei wollen wir verschiedene Generationen zusammen bringen.

    Seelsorge

    /
    Seelsorge besteht darin, Menschen zu begleiten, aus der Beziehung zu Jesus das Leben mehr und mehr zu gestalten.

    Tiefgänger / Huddles

    Tiefgang in der Beziehung zu Gott, zu sich selbst und zu den Mitmenschen erlangen

    Wunschgruppen

    Die Idee der Wunschgruppen ist es, Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammenzubringen. Wer eine Leidenschaft für ein Thema, ein Hobby oder eine sonstige Aktivität hat, darf diese mit anderen teilen. Im Frühjahr und Herbst rufen wir dann dazu auf, diese Angebote einzustellen. Wer möchte kann sich einem der Angebote anschließen. So kommt es dann zu den […]