Wunschgruppen

aktuelle Wunschgruppen

Werkstatt LEBEN

Die „Werkstatt Leben“ bietet eine neue Reihe an. Ähnlich wie bei „(Power)Frauen in der Bibel“ soll uns die Beschäftigung mit den Gleichnissen in der Bibel (NT/AT) nicht nur einen tieferen Einblick in deren Botschaften geben, sondern auch Impulse für unsere aktuelle Lebenssituationen. 

Wunschgruppe – Nadel & Faden

Wir wollen Raum für Kreativität mit Nadel und Faden geben. Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen, Filzen… Worauf du Lust hast. Bring deine eigene Handarbeit mit und arbeite in geselliger, gemütlicher Atmosphäre. Wir wollen gemeinsam arbeiten, aber doch jeder für sich.

Wunschgruppe „Schatzsucher“

Wir (Hubert Henselmann, Wolfgang Dieterle und Norman Friederichs) möchten Euch (wenn Ihr zwischen 3 und 90 Jahre alt seid) zur Schatzsuche einladen. Wir gehen innerhalb von 6 Monaten ca. 3x auf Mineralien- und/oder Fossiliensuche. Wir achten darauf, dass die Standorte sowohl für junge, als auch für ältere Menschen und auch für Familien gut zugänglich sind.

Wunschgruppe „GO“

Gottes große Rettungsaktion hat vor 2000 Jahren enorm Fahrt aufgenommen. Bis heute dauert sie an, weil Gott nicht will, dass auch nur ein Mensch verloren geht und wir dürfen daran teilhaben.Gemeinsam wollen wir kreative und zeitgemäße Wege finden, um Menschen das Evangelium nahe zu bringen. Bist Du dabei? Hast Du ein Herz für verlorene Menschen?

Wunschgruppe „Ensemblemusik“

Wir wollen eine kreative Musiziergruppe gründen. Kirchenlieder, Taizegesänge und Klassik sollen Ausgangspunkte sein. Darüber hinaus freuen wir uns auch auf deine Ideen.Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Tenorsänger. Wir freuen uns, wenn du Lust hast unseren Weg zu bereichern! #Zur Freude Gottes in Gemeinschaft musizieren#

Wunschgruppe – Buchklub Rebekka

Wir wollen uns gemeinsam inspirieren lassen, eine Kultur des persönlichen, inneren Gebets zu kultivieren – abwechslungsreich, ganzheitlich, voller Freude. Dazu lesen und besprechen wir das Buch „Ganzheitlich Gebet: Beziehung mit Gott als Lebensstil“ von Christine Hammer vom Gebetshaus Augsburg…

Wunschgruppe – Ich schenke Dir mein Gebet

Wir wollen in der Gruppe gemeinsam für unsere Kinder (und/oder Enkelkinder) in der Familie oder in deinem unmittelbaren Umfeld beten. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gebet an alle, denen die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt…

Glaubenswandel – ein immerwährender Prozess

Lebenserfahrungen prägen uns und damit auch unseren Glauben. Bei manchen Menschen wandelt sich deswegen der Glaube im Laufe des Lebens immer wieder. Bisherige Glaubensüberzeugungen werden hinterfragt und gegebenenfalls neu formuliert. Bei manchen Menschen löst das Ängste aus. Für andere ist dieser Wandel befreiend.

Die Idee der Wunschgruppen ist es, Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammenzubringen. Wer eine Leidenschaft für ein Thema, ein Hobby oder eine sonstige Aktivität hat, darf diese mit anderen teilen. Im Frühjahr und Herbst rufen wir dann dazu auf, diese Angebote einzustellen. Wer möchte kann sich einem der Angebote anschließen. So kommt es dann zu den verschiedenen Wunschgruppen, welche sich dann selbstorganisierend über einen bestimmten Zeitraum (z.B. 3 oder 6 Monate) treffen und so gemeinsame Zeit verbringen.

Wir (Tine und Hubert) sind dabei behilflich diese Angebote der Gemeinde und interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Hast Du den Wunsch ein Thema oder eine Aktivität anzubieten, so melde Dich gerne bei uns oder schreibe Deine Ideen (sichtbar für alle anderen) in die Kommentare am Ende dieser Seite. Wir starten im April und Oktober mit den Wunschgruppen und machen diese im Vorfeld bekannt.

Neugierig?

Wenn Du ein Thema oder eine Aktivität anbieten möchtest, bei einer Wunschgruppe mitmachen möchtest oder einfach nur Fragen zu den Wunschgruppen hast, dann schreibe uns Deine Nachricht...

    Kontakt

    Christine Rebholz & Hubert Henselmann

    Hauskreise, Wunschgruppen