Prediger-Team

Inspirierend und alltagsrelevant aus der Bibel predigen

Wir Prediger möchten inspirierende und alltagsrelevante Predigten aus der Bibel halten. Wir träumen davon, dass durch unsere Predigten Menschen in Beziehung zu Gott kommen und echte Veränderung erleben.

Prediger sollten keine Einzelkämpfer sein. Wir sind deshalb als Team miteinander unterwegs. Bei unseren Sitzungen tauschen wir uns aus, wir bilden uns gemeinsam weiter und wir planen die nächsten Themenreihen und Predigten.

Das Schönste beim Predigen ist nicht das Predigen an sich, sondern es sind die Rückmeldungen von Menschen, die durch unsere Predigten inspiriert und motiviert worden sind. Immer wieder sagen Zuhörer nach einer Predigt Sätze wie diese: „Ich bin getröstet worden.“ „Ich habe wieder neuen Mut gefasst, Gott zu vertrauen.“ „Das hat mir geholfen, zu vergeben …“. Dieses Feedback motiviert uns enorm für unsere Aufgabe.

Kontakt

Portrait Daniel Plessing

Plessing, Daniel

Pastor, Gemeindeleitung, Moderationsteam, Redaktionsleitung LIWI-News
Portrait Dominic Pfenninger

Pfenninger, Dominic

Jugendpastor, Gottesdienstmoderation, Jugendgruppe, Royal-Rangers
Portrait Anna-Lena Pfenninger

Pfenninger, Anna-Lena

Jugendpastorin, Teenieclub, Jugendgruppe, junge Familien, Krabbelgruppe

Dauwalter, Dr. Thomas

Pastor, Gemeindeleitung, Tiefgänger/Huddles, Gebetsgruppen, Seelsorge, Segnungsteam

weitere Angebote

Frühgebet

Dienstagmorgens von 6-7 Uhr auf der Lindenwiese.

Gemeinschaft beim Essen

/
Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit nach dem Gottesdienst in Gemeinschaft zu essen.

Moderations­team

Abholen und in die Zeit mit Gott führen Jeder Besucher soll sich im Gottesdienst eingeladen und willkommen fühlen.

Musik & Lobpreis

Musik ist unserem Verständnis nach der äußere Ausdruck einer inneren Herzenshaltung.

Prediger-Team

Inspirierend und alltagsrelevant aus der Bibel predigen

Segnungs­team

Gemeinde ist aufgerufen, Segen zu sein

Technik-Team

Das Auge hört mit Technik ist perfekt, wenn sie keiner bemerkt.

Welcome – Begrüßungs­team

Herzliches Willkommen Wir möchten, dass sich alle Gottesdienstbesucher auf der Lindenwiese willkommen fühlen.