Jugendgruppe

Gemeinsam leben – gemeinsam glauben

Wir – die Jugend der Lindenwiese – treffen uns jeden Freitagabend um 20:00 Uhr im Jugendraum der Lindenwiese.Das Programm geht bis ca. 22:30 Uhr.

Unser Ziel ist es, Jugendliche in ihrem Glauben zu stärken, in die Beziehung zu Jesus einzuladen und diese im Alltag zu leben. Sie dürfen lernen, sich mit Fragen an den Glauben selbstständig auseinanderzusetzen und sich selbst zu reflektieren. Dabei spielt eine gute Gemeinschaft mit guten, vertrauensvollen Beziehungen eine Rolle.

Wir treffen uns jeden Freitag und starten mit einem Essen, das wir uns in der Jugi-Küche zubereiten, in den Abend. Während dieser Zeit haben wir immer einen guten Austausch über die verschiedensten Themen, die uns gerade beschäftigen.

Danach starten wir in eine Lobpreiszeit und in den Impuls, der in verschiedenster Art und Weise gestaltet ist: mal als große Gruppe zusammen, mal in Kleingruppen.

Nach dem offiziellen Ende bleiben wir aber oft noch lange zusammen und verbringen den Abend mit Lobpreis, Spielen, Sport oder anderen Aktionen. Neben den „normalen“ wöchentlichen Programm finden Sonderaktionen statt.

Dieses Frühjahr hatten wir eine Wohnwoche, in der wir den alltäglichen Dingen des Tages und der Woche nachgegangen sind, wie z. B. Schule und Sportverein. Aber anstatt dann nach Hause zu fahren, haben wir die Freizeit auf der Liwi verbracht, Abendprogramm zu einem durchgehenden Thema gehabt und auch auf der Liwi geschlafen.

Kontakt

Portrait Anna-Lena Pfenninger

Pfenninger, Anna-Lena

Jugendpastorin, Teenieclub, Jugendgruppe
Portrait Dominic Pfenninger

Pfenninger, Dominic

Jugendpastor, Gottesdienstmoderation, Jugendgruppe, Royal-Rangers

Termin

Freitagabends ab 20 Uhr

weitere Angebote

Brunch & Bible – Teenager-Gottesdienst

/
Brunch & Bibel – Frühstück mit Gott erleben Unsere Teenies zwischen 12 und 15 Jahren haben mit Brunch & Bible die Möglichkeit ihren persönlichen Sonntagmorgen gut zu gestalten…

Jugendgruppe

Gemeinsam leben – gemeinsam glauben Wir – die Jugend der Lindenwiese – treffen uns jeden Freitagabend um 20:00 Uhr im Jugendraum der Lindenwiese.Das Programm geht bis ca. 22:30 Uhr.

Knallertage

Herbstferienprogramm für Grundschulkinder Das mehrtägige Herbstferienprogramm „Knallertage“ hat das Ziel, Grundschulkindern die „Gute Nachricht“ zu bringen.

Royal Rangers

Christliche Pfadfinder, im Auftrag seiner Majestät

U16 – Teenie-Time

U16 – Teenie-Time U16 ist unser Abendprogramm für alle Teenager zwischen 12 und 15 Jahren.

Volle Kanne Blau – Kinderbetreuung für Minis (1-3 Jahre)

/
Volle Kanne – Mini Kirche Die blaue Volle Kanne ist unser Kinderbetreuungsangebot für Kleinkinder von 1-3 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes.

Volle Kanne Gelb – Gottesdienst für Kindergarten-Kinder

/
Volle Kanne der Bibel auf der Spur… Die gelbe Volle Kanne ist unser Kindergottesdienst Angebot für Kindergartenkinder von 3-6 Jahren während des Sonntagsgottesdienstes ab 10:15 Uhr.

Volle Kanne Rot – Schulkinder-Gottesdienst

/
Volle Kanne Bibelreise mit Kindern Unser Kindergottesdienst Angebot für Schulkinder von 7-12 Jahren.