Hauskreise

Unser guter Gott hat ein sehr großes Interesse daran, dass unser Leben persönlich und im Kollektiv gelingt. Deshalb sehnt er sich danach, jeden Menschen bei sich willkommen zu heißen, ja ihn sogar zu seinem Kind zu machen. Dabei lässt er uns die Wahl, ob wir das auch möchten. (Johannes 1:12)

Damit aber nicht genug. Unser liebender Vater hat sein Reich, neben der persönlichen Beziehung zu ihm, auch auf Gemeinschaft, ein Miteinander, angelegt. Begriffe wie Familie, Leib, Herde … beschreiben verschiedene Aspekte dieser Gottesgemeinschaft (Kirche). Zu Beginn dieser Art von Gemeinschaft, vor fast 2000 Jahren, gab es 2 wesentliche Treffpunkte: Der Tempel (zu vergleichen mit den heutigen Gemeinde-/Kirchengebäuden) als Treffpunkt aller Gläubigen und die Haustreffen (zu vergleichen mit den heutigen Hauskreisen). Inhaltlich nennt die Bibel 4 wichtige Bestandteile dieser Zusammenkünfte: Das Wort Gottes und Gott selbst immer besser kennenlernen; das Leben miteinander teilen; zusammen Essen und das Abendmahl feiern; lernen sich mit Gott auszutauschen – zu beten. (Apostelgeschichte 2:42)

Diese zeitlosen inhaltlichen Schwerpunkte in unsere Kultur, unser Miteinander hinein zu gestalten, ist unser Anliegen. Vielfalt und Kreativität dürfen und sollen dabei eine wichtige Rolle spielen. Ein Blick in die Natur genügt und wir sehen, was für einen kreativen Schöpfer wir haben.

So sollen auch unsere Liwi-Hauskreise ein Abbild unseres Schöpfers sein, wo sich diese Vielfalt zeigen darf, ohne dabei die wichtigen inhaltlichen Werte Gottes zu verlassen. Unsere aktuell ca. 20 Hauskreise haben sich, um in dieser Vielfalt aufzuzeigen was sie jeweils charakterisiert, Namen gegeben, wie zum Beispiel: „Bibel&Vesper“; „Mutmacherinnen“; „Aufwind“; „Tankstelle“ usw.!

Unser und Gottes Herzenswunsch ist es, dass auch Du Deinen Platz findest, egal, ob Du gerade auf der Suche nach Gott bist oder schon mit ihm zusammen unterwegs bist, aber noch keinen Hauskreis gefunden hast. Wir möchten Dir dabei behilflich sein.

Neugierig?

Wenn Du gerne ein Hauskreisblättle haben oder einfach mal in einen Hauskreis reinschnuppern möchtest, dann schreib uns doch Deine Nachricht

    weitere Kleingruppen-Angebote

    Ehearbeit

    /
    Ehe es zu spät ist! Die Ehe ist die kleinste Einheit in unserer Gesellschaft und damit auch in unserer Gemeinde.

    Generation+

    Reife und Erfüllung oder die Sinnfrage im Alter?

    Hauskreise

    Unser guter Gott hat ein sehr großes Interesse daran, dass unser Leben persönlich und im Kollektiv gelingt. Deshalb sehnt er sich danach, jeden Menschen bei sich willkommen zu heißen, ja ihn sogar zu seinem Kind zu machen. Dabei lässt er uns die Wahl, ob wir das auch möchten. (Johannes 1:12)

    Junge Familien

    /
    Jede Familie soll Heimat in der Lindenwiese finden können.

    Netzwerk Frauen

    Wir möchten gerne uns Frauen in und um die Kirche Lindenwiese herum miteinander vernetzen und Events der Begegnung und Ermutigung anbieten. Dabei wollen wir verschiedene Generationen zusammen bringen.

    Seelsorge

    /
    Seelsorge besteht darin, Menschen zu begleiten, aus der Beziehung zu Jesus das Leben mehr und mehr zu gestalten.

    Tiefgänger / Huddles

    Tiefgang in der Beziehung zu Gott, zu sich selbst und zu den Mitmenschen erlangen

    Wunschgruppen

    Die Idee der Wunschgruppen ist es, Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammenzubringen. Wer eine Leidenschaft für ein Thema, ein Hobby oder eine sonstige Aktivität hat, darf diese mit anderen teilen. Im Frühjahr und Herbst rufen wir dann dazu auf, diese Angebote einzustellen. Wer möchte kann sich einem der Angebote anschließen. So kommt es dann zu den […]