Sekretariat

Hier laufen die Informationen zusammen

Ziel meiner Arbeit ist es, das Pastorenteam zu entlasten und zu unterstützen.

Meine Aufgaben hierzu sind sehr vielfältig. Die Post muss bearbeitet werden. Ich erstelle Bescheinigungen und fülle Formulare aus. Unsere kirchlichen Abläufe und Prozesse werden mit Hilfe der Software von ChurchTools verwaltet.

Außerdem organisiere ich mit großer Freude Seminare. Eine meiner Hauptaufgaben am Mittwoch ist die Versendung des neuesten E-LiwiNews Newsletters. Ich möchte Ansprechpartner für die Gemeindemitglieder sein. Mein Wissen im kaufmännischen Bereich möchte ich gerne an andere weitergeben und kann sie hier in ihrer Arbeit unterstützen. Die Zusammenarbeit im Team macht mir große Freude.

Kontakt

Ute Poth Portrait

Poth, Ute

Sekretariat Kirche Lindenwiese

Virtueller Gebetsraum

Wir verwenden die Plattform wonder.me als virtuellen Gebetsraum der Kirche Lindenwiese. Die Plattform ist sehr einfach, ein paar Kleinigkeiten solltest du allerdings wissen.

  • Die Plattform ist auf PC & Laptop optimiert, mit dem Smartphone oder Tablet klappt es nicht so perfekt.
  • Bitte Klarnamen angeben (vollständiger Name, mindestens Vornamen)
  • Bitte Mikrofon und Kamera auswählen und freischalten. Die Plattform erstellt über deine Kamera ein Foto von Dir. Das Foto hilft Dir und den anderen im Raum in der Auswahl der Gesprächspartner.
  • Du kannst dich mit der Maus frei im Raum bewegen.
  • Bitte warte im Wartebereich, bis der Gebetsraum frei ist. Dann kannst Du eintreten und auf eine(n) Beter(in) zugehen. Du erkennst die Beter(innen) am grünen Schal.
  • Sobald du dich direkt auf eine Person zubewegt hast, kannst Du mit dieser Person sprechen oder beten. Euer Gespräch hörst nur du und dein(e) unmittelbaren Gesprächspartner, sonst niemand.
  • Nach dem Gebet bitte wieder den Gebetsraum verlassen. Wenn Du magst kannst Du im Warteraum noch mit anderen Wartenden quatschen oder einfach das Browserfenster schließen und damit den Gebetsraum verlassen.
  • Viel Freude und Gottes Segen für Dich!