Die Gemeinde und der Heilige Geist

Joachim Maier predigt über den Heiligen Geist in der Gemeinde.

4 Als Jesus wieder einmal bei ihnen war und mit ihnen aß, schärfte er ihnen ein: »Bleibt in Jerusalem und wartet auf den Geist, den mein Vater versprochen hat. Ich habe euch sein Kommen angekündigt, als ich euch sagte:5 ›Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald mit dem Geist Gottes getauft werden.‹«

8 Aber ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans äußerste Ende der Erde.«

Apostelgeschichte 1,4 (GNB)

mehr aus dieser Serie "Gemeinde"

Gaben des Geistes; Ein Leib – viele Glieder

Thomas Dauwalter predigt über sein Herzensanliegen der Gemeinde Gottes.

Die Gemeinde und der Heilige Geist

Joachim Maier predigt über den Heiligen Geist in der Gemeinde.

Führung – Leitung

Von der Kunst, sich von der Gemeindeleitung führen zu lassen.

Vom Evangelium der mageren Ziege

Karl Honemeyer erzählt uns die Geschichte vom Vater und seinen zwei Söhnen aus der Perspektive der drei Beteiligten entlang von Lukas 15,11-32.

Brief an die Gemeinde von Laodizea.

Thomas Dauwalter predigt über den Brief an de Gemeinde in Laodizea entlang der Offenbarung des Johannes 3,14-22.
Joachim Maier
About the author

Laienprediger Kirche Lindenwiese.