Predigt­archiv

Vom göttlichen Geschenk der Gefühle
DEMNÄCHST

Leidenschaftlich fühlen

Leidenschaft ist eine Emotion, die Energie freisetzt. In der Bibel finden wir Leidenschaft im Zusammenhang mit Gottes Liebe zu uns. Aber wie können wir Gott leidenschaftlich „zurück“ lieben? Daniel wird unsere Predigtserie „Vom göttlichen Geschenk der Gefühle“ mit dem Thema Leidenschaftlich fühlen fortführen.

Ich bin traurig

Ich bin traurig! Und nun? Thomas Dauwalter predigt darüber, sich zugestehen, dass man traurig sein darf und lernen, damit umzugehen.

Predigtserie: Vom göttlichen Geschenk der Gefühle

Gott hat uns als fühlende Wesen geschaffen. Das macht uns einzigartig und übrigens auch jeder künstlichen Intelligenz überlegen. Wir glauben: Christen sind erfüllt vom Heiligen Geist. Gott ist in uns. Christen achten daher auf ihr innerstes. In ihrem Inneren finden sie jedoch oft eine verwirrende Vielfalt vor. Nicht zuletzt die eigenen Emotionen fordern heraus. Viele...