Willkommen auf der Lindenwiese

Kirche-Lindenwiese-ONLINE-Logo-150dpi

Online Community

In Zeiten von Corona laden wir unsere LIWI-Family zur virtuellen Kirchen-Community ein.

LIWI-ONLINE>

Kirche Lindenwiese

Die Liebe Gottes erleben

Die Liebe Gottes erleben und als Gemeinde und einzelne Menschen leben, ist unsere große Vision. Diese Sehnsucht prägt unser Gemeindeleben. Die Bibel ist Grundlage für diese Sehnsucht und die Gestaltung unseres Gemeinde- und Glaubenslebens als evangelische Freikirche der Region Bodensee (West).

ÜBER UNS >

Gottesdienst & Livestream

Sonntags von 10.30 - 12.00 Uhr

Lebensnahe und berührende Predigten entlang der Bibel und parallel dazu altersgerechte Programme für Kinder und Jugendliche von 1-16 Jahren.

Herzliche Einladung nach Überlingen-Bambergen, Lindenbühlstr. 50 oder zu unserem Online Gottesdienst im Livestream.

ALLE INFOS ZUM GOTTESDIENST / LIVESTREAM >

Aktuelle Veranstaltungen

Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen
Livestream Symbolbild

Gottesdienst heute: Mit Gottes Kraft aus der Krise

Joachim Maier predigt heute entlang von 2. Chronik 20,20 über Krisenzeiten und darüber, wie wir Gottes Kraft im Leben unserer Mitmenschen und in unserem eigenen Alltag frei setzen können. Aufgrund der aktuellen Situation wird unser Gottesdienst online stattfinden. Ab 10 Uhr herzliche Einladung zum virtuellen Foyer mit Chat direkt bei YouTube. Um 10.30 Uhr beginnt der...

Technik für den Livestream

Im Zuge der Corona Krise haben wir die Technik rund um den Livestreams stark ausgebaut. Um diesen Livestream weiterhin in hoher Qualität bereitzustellen, müssen wir in Kameras, weitere Tontechnik und IT-Infrastruktur investieren. Vielen Dank für Eure Spenden, die bereits eingegangen sind.
2020-03-15 Online-Gottesdienst-Joachim Maier

Online Gottesdienst: Mit Gottes Kraft aus der Krise

Joachim Maier predigt am kommenden Sonntag entlang von 2. Chronik 20,20 über Krisenzeiten und darüber, wie wir Gottes Kraft im Leben unserer Mitmenschen und in unserem eigenen Alltag frei setzen können. Aufgrund der aktuellen Situation wird unser Gottesdienst vor allem online stattfinden. Wer möchte kann auf der LIWI dabei sein.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 12

Unser Pastor Dr. Thomas Dauwalter spricht in der Krisenzeit über „komische Zeiten“ und darüber, wie sich auch die Menschen verändern und er gibt uns Impulse gerade für diese schwierigen Zeiten.

FRAUEN-AKTIV WOCHENENDE

Frauen-Aktiv Wochenende in Beuron im Donautal, vom 09.-11. Oktober 2020 Das Motto des diesjährigen Frauen-Aktiv Wochenendes lautet: „#gemeinsam statt einsam“. Endlich wieder zusammen sein, Gemeinschaft haben, singen und beten, wandern und einfach mal wieder raus kommen… HERZLICHE EINLADUNG an alle Frauen! Alle Infos findet ihr auf dem aktuellen Flyer. Bei Fragen wendet euch gerne an...
Gottesdienst-Richtlinie

Gottesdienstbesuch auf der Lindenwiese – so funktioniert’s

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden. Dominic Pfenninger erklärt Dir wie der Gottesdienstbesuch bei uns in der LIWI abläuft.
2020-03-15 Online-Gottesdienst-117

Lasst schöpferische Kreativität sprießen

Derzeit stehen wir als Gemeinden und „Hirten“ der Gemeinden vor besonderen Herausforderungen. Wir wollen einerseits aufmerksam und sensibel mit der Corona-Situation umgehen, gleichzeitig aber auch gelassen, weil wir Christen allen Grund zu Gelassenheit haben. Wir sollten uns nicht zurückziehen, sondern präsent bleiben. Es kann und darf nicht sein, dass die Stimmen der Christen in solch...

Daniel Plessing im Interview mit Bibel.tv

Daniel Plessings Leidenschaft ist es, Glaube erlebbar zu machen und Menschen zu Gott zu bringen. Unser Pastor der Kirche Lindenwiese schafft es trotz Großfamilie innovative Gemeindearbeit zu betreiben. Woher er die Kraft nimmt und was es für ihn bedeutet, sich für den Herrn einzusetzen, erzählt er am Beispiel des Gemeindeprojektes, dem Vaterunser-Erlebnisweg. Moderation: Wolfgang Severin...

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir informieren Euch, sobald wir das Veranstaltungsprogramm wieder fortsetzen können.

NEWSLETTER

Du erhältst wöchentliche Infos per E-Mail.

SPENDEN

Unsere Arbeit trägt sich aus Spenden. Hilf mit.

KONTAKT

Wir antworten gerne auf Deine Fragen.

ANFAHRT

So findest Du den Weg zur LIWI.