Samuel Menne führt unsere Predigtserie „Liebe leben“ mit dem Thema Freundlichkeit fort. Gott ist freundlich zu uns. Deshalb sind wir aufgefordert, auch freundlich zu sein zu unseren Mitmenschen, selbst wenn sie es nach unserem Ermessen nicht verdienen. Freundlichkeit müssen wir nicht aus uns selbst heraus produzieren, sondern der Heilige Geist bewirkt sie in uns und mit uns.

Alle Predigten zur Serie "Liebe leben"

Liebe leben: Freundlichkeit

Samuel Menne führt unsere Predigtserie „Liebe leben“ mit dem Thema Freundlichkeit fort. Gott ist freundlich zu uns. Deshalb sind wir aufgefordert, auch freundlich zu sein zu unseren Mitmenschen, selbst wenn sie es nach unserem Ermessen nicht verdienen. Freundlichkeit müssen wir nicht aus uns selbst heraus produzieren, sondern der Heilige Geist bewirkt sie in uns und mit uns.

Predigtserie: Liebe leben

Das neue Testament macht deutlich: Gott will uns durch seinen Heiligen Geist transformieren. Er will, dass wir uns im Umgang miteinander nicht von der selbstsüchtigen Seite unseres Ich leiten lassen, sondern vom Geist und damit von der göttlichen Liebe. Paulus schreibt in Galater 5,16-26 von der „Frucht des Geistes“ und somit von der göttlichen Liebe....
About the author

Gastprediger, Samuel war 6 Jahre (2015-2021) auf der Liwi. Nach einen Auslandseinsatz in Guinea (Westafrika) studiert er jetzt evangelische Theologie an der internationalen Hochschule Liebenzell.