Predigt­archiv

Liebe leben

Liebe leben: Freundlichkeit

Samuel Menne führt unsere Predigtserie „Liebe leben“ mit dem Thema Freundlichkeit fort. Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 10:30 Uhr (mit Livestream Übertragung) auf der Lindenwiese. Unser „Volle Kanne“ Kinderprogramm wird während des Gottesdienstes angeboten. Vor dem Gottesdienst laden wir bei Kaffee und Butterbrezeln zum Gespräch ein.

Liebe leben: Geduld

Hubert Henselmann führt unsere Predigtserie „Liebe leben“ mit dem Thema Geduld fort. Hierbei handelt es sich in erster Linie um die Geduld Gottes mit uns Menschen, welche sich auch in unserem Miteinander zeigen soll. Gottes Liebe zeigt sich in seiner Geduld, da er nicht will, dass auch nur ein Mensch verloren geht oder Schaden erleidet.

Predigtserie: Liebe leben

Das neue Testament macht deutlich: Gott will uns durch seinen Heiligen Geist transformieren. Er will, dass wir uns im Umgang miteinander nicht von der selbstsüchtigen Seite unseres Ich leiten lassen, sondern vom Geist und damit von der göttlichen Liebe. Paulus schreibt in Galater 5,16-26 von der „Frucht des Geistes“ und somit von der göttlichen Liebe....