Predigt­archiv

Predigt-Serien

Predigten, die Teil einer Predigtserie zu einem bestimmten Thema sind.

Kirche – bleib auf Kurs! Liebe und Mut statt Angst (17 Uhr)

Daniel Plessing wird am kommenden Sonntagnachmittag um 17 Uhr unsere Predigtserie zum Thema „Die Liebe Gottes teilen“ mit Erlebnissen aus der Apostelgeschichte einleiten. Er wird entlang von Apostelgeschichte 4,18-31 darüber predigen, wie wir uns auch in herausfordernden Zeiten auf die Liebe und die Kraft Gottes berufen und verlassen dürfen. Herzliche Einladung zum Gottesdienstbesuch auf die...
Livestream Symbolbild

Gottesdienst: Liebe – mehr als lauwarme Gefühle

Thomas Dauwalter setzt unsere Predigtserie zum Thema „Die Liebe Gottes teilen“ mit Erlebnissen aus der Apostelgeschichte fort. Er predigt entlang von Apostelgeschichte 2,42-47 vom Leben als neue Familie und darüber, dass wir mit der Liebe Gottes mehr als nur lauwarme Gefühle erleben dürfen.

Verlaufen? Einer läßt alles stehen und liegen, um dich zu retten

Daniel Plessing predigt entlang Lukas 15,1-7 über das Gleichnis vom verlorenen Schaf. Diese Predigt ist Teil der neuen Predigtreihe Schafe und Hirte.

Ohren auf! Der gute Hirte ruft seine Schafe!

Daniel Plessing predigt entlang Johannes 10 über das hören auf Jesus, seiner Stimme vertrauen, sich vertrauen. Diese Predigt ist der Beginn einer neuen Predigtreihe Schafe und Hirte.

Psalm 23

Dr. Thomas Dauwalter predigt über Psalm 23 und hilft uns, in Krisenzeiten den Fokus nicht zu verlieren.
2020-03-22 Predigt Daniel Plessing, Fasten und Gebet, Apg. 13

Corona-Krise – Einladung zum Gebet & Fasten

Daniel Plessing predigt darüber, wie das Fasten und Gebet die „Gefahr“ erhöht, Gott zu begegnen. Seine Predigt gründet sich auf die Apostelgeschichte 13,1-3.
2020-03-15 Online-Gottesdienst-Joachim Maier

Von Gott, zwei Betern und einem Skandal

Joachim Maier predigt anhand der Apostelgeschichte 10 über zwei ganz unterschiedliche Männer, die durch einen handfesten Skandal eine große Veränderung bewirken konnten.

Ein schlichtes Gebet und seine Folgen!

Thomas Dauwalter predigt über Apostelgeschichte 9,36-43 und spürt der Frage nach, warum Gebete erhört werden und warum nicht.

Gebetserhörungen sind gratis!

Gebetserhörungen sind gratis! Daniel Plessing predigt im Rahmen der Predigtserie „Prayer Stories“ vom unverfügbaren Geschenk des Heiligen Geistes, Apostelgeschichte 8.
2020_02_09 Gottesdienst, Daniel Plessing

Die letzten Worte des ersten Märtyrers

Daniel Plessing predigt im Rahmen der Predigtserie „Prayer Stories“ über die letzten Worte des ersten Märtyrers Stephanus entlang der Apostelgeschichte, Kapitel 7.
1 2 3 7