Predigt­archiv

Predigten

Alle Predigten der Kirche Lindenwiese der zurückliegenden Jahre zum Nachhören oder -schauen.

DEMNÄCHST

Die wunderbare und kraftvolle Wirkung der Musik

Thomas Dauwalter möchte im Interview mit Andy Witte den besonderen und heiligen Stellenwert der Musik in der Bibel entdecken. Musik dringt tief in die Seele ein und sie ist ein Geschenk Gottes (1.Samuel16,23). Andy Witte ist ein bekannter Schlagzeuger und Inhaber der Schlagzeugschulen „durmmer’s focus“ in Stuttgart und am Bodensee.
DEMNÄCHST

Ich spüre Gott nicht mehr – und nun?

Meine Gebet bleiben an der Zimmerdecke hängen. Wo bist du, Gott? Das kennen wir alle, wenn wir ehrlich glauben. Thomas Dauwalter nimmt uns mit auf eine immer wieder neue Reise auf der Suche nach unserem Gott, der sich immer wieder neu finden lassen will.

Predigtserie: Vom göttlichen Geschenk der Gefühle

Gott hat uns als fühlende Wesen geschaffen. Das macht uns einzigartig und übrigens auch jeder künstlichen Intelligenz überlegen. Wir glauben: Christen sind erfüllt vom Heiligen Geist. Gott ist in uns. Christen achten daher auf ihr innerstes. In ihrem Inneren finden sie jedoch oft eine verwirrende Vielfalt vor. Nicht zuletzt die eigenen Emotionen fordern heraus. Viele...
1 2 3 31