Predigt­archiv

Predigten

Alle Predigten der Kirche Lindenwiese der zurückliegenden Jahre zum Nachhören oder -schauen.

Gesegnet: Fröhlich empfangen – dankbar weitergeben

Gott beschenkt uns Menschen mit Zuwendung, Gnade, Segen und unverdienter Liebe. Gottes Segen ist allerdings nie Privatbesitz. Er muss weitergegeben werden. Wir werden gesegnet, um für andere zum Segen zu sein. Thomas Dauwalter wird sich entlang von 1. Mose 12 mit dem Thema Segnung befassen und wir wollen an diesem Sonntag den Segen Gottes in...

Gottes Kunstwerk

In der Bibel skizziert uns Gott seinen Bauplan für die neutestamentliche lokale Gemeinde. Ein Teil dieses Bauplans finden wir im Bild vom „Leib Christi“. Hier stellt Jesus das Haupt und wir die Glieder des Leibes dar! Hubert Henselmann predigt auf Basis 1. Korinther, wie wir als Gemeinde das abbilden, was unser genialer Gott entworfen hat.

Ohne die Liebe ist alles „Essig“

Was wirklich zählt im christlichen Glauben sind nicht bekenntnishafte Floskeln oder eine lieblos gelebte Moral, sondern Menschen, die von Gottes Liebe ergriffen wurden. Ohne Liebe ist alles Essig! Thomas Dauwalter predigt am Taufsonntag entlang von Johannes 21,15-19. Herzliche Einladung zu unseren beiden Gottesdiensten um 9:30 Uhr und um 11:15 Uhr auf der Lindenwiese. Unser „Volle...
1 2 3 24