Predigt­archiv

Predigten

Alle Predigten der Kirche Lindenwiese der zurückliegenden Jahre zum Nachhören oder -schauen.

DEMNÄCHST

Jesus und das Gebot nicht zu morden

Hubert Henselmann predigt über Krieg und Frieden in der Kirche. Wie mehr Himmel auf die Erde kommt und  wer etwas dagegen hat. Es tobt ein Krieg um die  Menschheit und nur allzu leicht nehmen wir diesen kaum wahr. Matthäus 5:17-26 soll dir verstehen helfen, wie du zum Friedensstifter anstatt zum Kriegstreiber werden kannst.
DEMNÄCHST

Die wichtigste Predigt der Welt

In der ersten Predigt der neuen Predigtserie „Die Bergpredigt: Miteinander leben – was Gott wirklich ist!“ möchte Marlin Watling einen Überblick über die Bergpredigt geben und zeigen, dass es um das Wohl der Welt darin geht. Marlin Watling ist Mitglied der Mosaik Gemeinde in Heidelberg und Leiter des Spark Netzwerks.
DEMNÄCHST

Pfingsten: Vom Heiligen Geist und anderen Geistern

In der Pfingstpredigt von Thomas dürfen wir erkennen, dass es böse Geister gibt, die ihr Unwesen treiben und den guten Heiligen Geist, der in uns und durch uns und mit uns Liebe, im Sinne Jesu, in dieser Welt bewirken will. Dieser Heilige Geist will uns zum gabenorientierten Dienen befähigen und zum missionalen Lebensstil, damit es...
1 2 3 32