Input der Woche

Die Corona Kriese verändert unser Leben schlagartig. Innerhalb weniger Tage und Wochen sind wir in unserem Bewegungsspielraum massiv eingeschränkt. Öffentliche Gottesdienste und Versammlungen sind nicht mehr möglich.

Als Kirche Lindenwiese möchten wir die heutige Technik im Rahmen unserer Möglichkeiten nutzen, um gemeinsam im Gebet verbunden zu sein und für unsere Mitmenschen, unsere Ärzte, unsere Politiker aber auch für unsere Wirtschaft zu beten.

Unsere Pastoren Dr. Thomas Dauwalter und Daniel Plessing geben mit der wöchentlichen Ausgabe der LIWI-News-Online einen Input zum Gebet in dieser herausfordernden Zeit.

Alle Liwi-News-Online Ausgaben

Kreuz

Impuls der Woche, Folge 12

Unser Pastor Dr. Thomas Dauwalter spricht in der Krisenzeit über „komische Zeiten“ und darüber, wie sich auch die Menschen verändern und er gibt uns Impulse gerade für diese schwierigen Zeiten.
Kreuz

Impuls der Woche, Krisen sind Chancen

Dr. Thomas Dauwalter benennt 4 Punkte, warum Krisen immer auch eine Chance darstellen.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 11

Daniel Plessing spricht über die Baustelle – den Umbau zu Hause, den Umbau an den Räumlichkeiten in unserer Kirche – schlussendlich spricht er über den kontinuierlichen Bau an der Gemeinde und am Reich Gottes so, wie es Paulus an die Gemeinde in Korinth schon geschrieben hatte – 1. Kor. 3,9.
Videotechnik Lindenwiese

LIWI-News-Online, Gottesdienst Livestream

Daniel Plessing bedankt sich im Namen der Kirche Lindenwiese, dass wir – durch Gott gut vorbereitet – während der gesamten Corona Zeit unsere Gottesdienste ohne einen einzigen Ausfall mit steigenden Zuschauerzahlen im Online-Livestream anbieten konnten. Er bedankt sich bei den Helfern, die das im Hintergrund ermöglicht haben. Durch die Bereitstellung privater Ausrüstung, wie Kameras, Stative...
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 10

Thomas Dauwalter spricht über den Trost in wilden Zeiten. Psalm 91 ist der Corona Psalm geworden. Thomas stellt sich die Frage, wie gut dieser Psalm wirklich passt…
U16 Teenieclub

LIWI-News-Online, Folge 9

Unser Jugendpastor Dominic Pfenninger möchte Euch auf die Folter spannen – nach den Pfingstferien wird das Kinder- und Jugendprogramm U16, Jugi, Royal Ranger, volle Kanne und Brunch & Bible unter Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen wieder starten…

Kurs Taufe & Gemeinde

Daniel Plessing stellt unser Angebot zum Kurs Taufe und Gemeinde vor. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 28.05.2020 um 20 Uhr auf der Lindenwiese unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 8

In Folge 8 unseres Input der Woche lässt uns Pastor Thomas Dauwalter an seinen Gedanken über „Endzeitspekulationen“ teilhaben. Was können wir als Christen zuverlässig darüber sagen?
GODI-Livestream

Was ist LiwiLife?

Gerd Biedermann stellt das Programm LiwiLife vor.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 7

Daniel Plessing geht in Zeiten der Coron-Krise der Frage nach, woher wir verlässliche Informationen bekommen.

Verlosung Volle Kanne Ostergewinnspiel

In Zeiten von Corona haben wir für unsere Kunder zu Ostern eine Osterpost mit der Ostergeschichte an unsere Volle Kanne Kinder verschickt. Mit dabei war eine Gewinnspielumfrage, deren Gewinner nun von Christine Rebholz und Klaus Waldbüßer ausgelost wurden.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 6

Die Corona-Krise ist die Zeit der Sorgen und Nöte. Anna-Lena Pfenninger erzählt uns von den Zusagen und den Perspektiven aus der Bibel, gerade in Krisenzeiten, wie diesen.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 7

Seit dem 4. Mai lässt unsere Landesregierung in Baden-Württemberg Gottesdienste unter Einhaltung von Regeln wieder zu. Unsere beiden Pastoren Daniel Plessing und Thomas Dauwalter berichten, wie wir als Kirche Lindenwiese die nächsten Sonntage unseren Gottesdienst feiern wollen.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 6

Julia Kleemann – unsere Leiterin des Freizeitheims Lindenwiese – stellt den neuen Kiosk-Betrieb auf der Lindenwiese vor. Herzliche Einladung mal wieder reinzuschauen.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 4

Daniel Plessing spricht im Interview mit Nicola und Kathrin über die Auswirkungen der Corona Krise für Ihre jungen Familien, die mit Gott unterwegs sind.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 5

Unsere Jugendpastoren Lino und Dominic Pfenninger sprechen Ihren Dank an die ganze LIWI-Family für Gebet und Zuspruch für die frisch gebackene Pfenninger Familie aus. Die beiden geben Dir einen Überblick über die an die Corona-Rahmenbedingungen angepassten und vielfältigen Aktivitäten unserer Kunder- und Jugend- und Ranger-Arbeit.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 3

Daniel Plessing spricht im Interview mit Hubert Henselmann über „Gemeinschaft trotz sozialer Distanz“.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 4

Dr. Thomas Dauwalter wagt mit uns in seinem Wocheninput einen Blick in den Himmel und erklärt uns die Bedeutung des Lobpreis.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 3

Daniel Plessing im Interview mit Julia Kleemann – Leiterin Freizeitheim Lindenwiese.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 2

In Zeiten der Corona Krise spricht Daniel Plessing im Interview mit Doris darüber, wie Gott mit uns spricht.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 2

Geistlicher Impuls und Aufruf zum Gebet – Offenbarung 5, 8.
Kreuz

Imbuls der Woche, Folge 1

In Zeiten der Corona Krise spricht Daniel Plessing im Interview mit Rainer über den Psalm 91 – „Du brauchst Dich nicht zu fürchten“.