Ein Übungsraum für Tiefe in Gottes Gegenwart. Ein Ort, wo Worship nicht glänzt, sondern nährt. Wo Kreativität atmet. Wo Prophetie geübt werden darf. Wo Heilung erbeten und erwartet wird. Jeden Samstag um 19 Uhr im Jugiraum.
Unsere Vision an einem Ort
- an dem Gott erfahrbar wird – ohne Druck, ohne Hype, aber mit Tiefe.
- an dem Menschen auftanken, echt sein und geistlich wachsen dürfen.
- an dem Kreativität, Gebet und geistliche Gaben miteinander verwoben sind.
Die vier Bausteine sind unser Werkzeug
- Anbetungsraum schafft einen Boden aus Ehrlichkeit und Sehnsucht.
- Kreativ-Experimente öffnet Zugänge jenseits der Sprache – spontan, schöpferisch, frei.
- Prophetie-Werkstatt ermutigt uns, Gottes Stimme zu hören, auszuprobieren, zu lernen.
- Heilungsraum bringt unsere Zerbrechlichkeit unter Gottes Wirksamkeit.
Leitgedanke
Wir sind nicht hier, um etwas zu „machen“. Wir sind hier, um Raum zu halten – für Gott und für Menschen.
Wir leben in einer Zeit, in der wir viel über Gott hören und zu allen möglichen Themen Bücher lesen können. Aber keine Predigt und kein Buch kann unsere persönliche Beziehung mit Gott ersetzten, Identität stiften und Transformation ermöglichen. Wir brauchen immer wieder Begegnungen mit Gott. Durch sein Wort, durch Gebet, durch Worship, was im Trubel des Alltags häufig untergeht, wollen wir dir hier ermöglichen.
Prophetie Werkstatt
Gott möchte sich jedem von uns mitteilen, aber wie genau können wir Gott hören und sein Reden wahrnehmen?
Jesus lässt uns, durch den Heiligen Geist in uns, hilfreiche und nützliche Informationen und Sichtweisen in Form von Gedanken, Bildern, Gefühlen usw. zukommen. Er kennt jeden einzelnen ganz genau und teilt sich vielfältig mit.
Ähnlich wie bei einem Radio, das sendet und man nur den Kanal einstellen muss, um den Sender zu hören, können auch wir lernen, die Frequenzen wahrzunehmen, auf welchen Gott sendet. Er hat uns mit Körper, Seele und Geist geschaffen und genau das sind die inneren Räume, in welchen wir Gott erleben können. Wie wir die prophetischen Mitteilungen des Geistes wahrnehmen und anwenden können, kann in diesem Format, in Theorie und Praxis, entdeckt und eingeübt werden.
Anbetungsraum
Durch Lieder, gesungene Gebete und Instrumentales schaffen wir einen Raum, in welchem es leichter fällt, anzukommen und Gott zu begegnen. Wir verbringen unsere persönliche Zeit mit Gott. Einfach einklinken und in Gemeinschaft deine ganz persönliche Zeit mit Gott verbringen. Hier ist Raum fürs Sein, Eintauchen, Zuhören, Mitsingen, Bibellesen, zur Ruhe kommen… Hier kannst du Jesus einfach anschauen und dich von ihm anschauen lassen.
Heilungsraum
Du kannst Gottes heilsame Liebe erfahren! Teilnehmer der Gebetswerkstatt beten für Dich einmal monatlich am Samstagabend in Zweierteams um Heilung an Leib, Seele und Geist, aber auch um Hilfe in der Not. Dies hat uns Jesus aufgetragen und wir tun es somit in seinem Namen (Markus 16,18). Nicht wir heilen oder besitzen besondere Kräfte, sondern allein Jesus Christus heilt, rettet und befreit. Er bestimmt den Zeitpunkt der Heilung und die Art und Weise.
Kreativ Experimente
Hier wird ein Ort geschaffen, um, aus der Gottesbegegnung heraus, neue Lieder, Gedichte, Bilder, spontanes Singen etc. zu teilen. Es geht darum, einen Safe Space zu schaffen und mehr von uns zu teilen. Dahinter steckt die Idee, dass wir viele Talente haben und es schön ist, wenn wir unsere eigene Erfahrung und Theologie singen und verkörpern. Die große Bühne eignet sich dafür nicht so gut, daher bieten wir hier den Rahmen, dies mit anderen zu teilen. Es soll nicht unbedingt um das gemeinsame Arbeiten an kreativem Input gehen, vielmehr können sich