Jürgen Plessing

Jürgen Plessing

Lobpreis

Früh hat sich das Thema Musik und Gesang in meinem Leben verankert und irgendwie konnte ich nicht ohne. So nahm ich 10 Jahre lang Gesangsunterricht und bildete mich im Bereich Musik und Lobpreis weiter. Mit 21 kam dann noch die Akustik-Gitarre dazu und meine Leidenschaft wurde noch mehr entfacht. Für mich „brennt“ es so richtig, wenn Du durch meinen Gesang und meine Musik mit Gott in Berührung kommst. In der Freude bei „Vollgas-Songs“ oder in ruhigen Liedern, die uns „herunterfahren“ und in Kontakt mit unserem Schöpfer kommen lassen, spüre ich Gott am intensivsten. Im Moment genieße ich es Cover-Songs oder auch eigene Lieder zu spielen.

Neben der Familie und meiner großen Leidenschaft, arbeite ich in einem Maschinenbau-Unternehmen im Kundendienst-Bereich.  Für mich ist es ein großer Schatz, das Lobpreisteam der Lindenwiese leiten zu dürfen und ich lerne hier extrem viel über Teamführung, Leiterschaft und auch Kommunikation, was ich direkt in meinem beruflichen Alltag einfließen lassen kann. Wer mit Künstlern (Musikern) arbeiten kann, der schafft das im Beruf auch mit strukturierten Mitarbeitern. 😉

Für mich ist die Lindenwiese ein Anker, den meine Familie und ich nun seit vielen Jahren zu schätzen wissen. Unsere 4 Kinder lieben das Volle-Kanne Kinderprogramm und ich kann mich ungestört um das kümmern, was ich am liebsten tue – MUSIK! Durch schwierige Zeiten haben uns viele gute Freunde auf der Lindenwiese durchgetragen und uns ganz praktisch gezeigt, wie sehr Gott uns liebt. Und diese Liebe trage ich gerne durch das weiter, was ich kann – Gott durch die Musik loben!

Kontakt