Die „Werkstatt Leben“ bietet eine neue Reihe an. Ähnlich wie bei „(Power)Frauen in der Bibel“ soll uns die Beschäftigung mit den Gleichnissen in der Bibel (NT/AT) nicht nur einen tieferen Einblick in deren Botschaften geben, sondern auch Impulse für unsere aktuelle Lebenssituationen. 

Wir treffen wir uns jeweils am 2. Freitag des Monats von 15:00 – 17.30 Uhr. Fester Bestandteil bleiben auch die Kaffeepausen mit selbstorganisiertem Kuchenbuffet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Imbiss in unserem LIWI-Restaurant „Leib & Seele“…

TerminThemaOrt (s.u.)
8. März 2024NT, Matthäus 13,33 + Lukas 13,20-21 (Die Hefe) + Markus 4,30-32 (Das Senfkorn)Lindenwiese
12. April 2024AT, 2. Könige 5 (Die Heilung des Naaman)Lindenwiese
10. Mai 2024NT, Matthäus 13, 47-50 (Das Fischernetz)Lindenwiese
14. Juni 2024NT, Lukas 12, 16-21 (Der dumme Reiche)Lindenwiese
12. Juli 2024NT, Markus 13, 34-37 (Der verreiste Hausbesitzer)Lindenwiese
9. August 2024AT, Jesaja 5, 1-7 (Der Weinberg und die schlechten Beeren)Lindenwiese
13. September 2024NT, Matthäus 25,1-13 (Die 5 Brautjungfern)Lindenwiese
08. November 2024noch offenLindenwiese
13. Dezember 2024noch offenLindenwiese

Kontakt

Weitere Infos per Mail an karin.walz@t-online.de oder Telefon 0171/4031335.

Deine Fragen/Anmeldung an Karin

    Leitung

    Walz, Karin

    Kleingruppe nach Maß

    Zeit & Ort

    Freitags 15-17.30 Uhr mit Kaffee und selbstorganisiertem Kuchenbuffet
    jeden 2. Freitag im Monat

    Gruppen­größe

    Workshop bis 12 Personen

    Alle Wunschgruppen...

    Werkstatt LEBEN

    Die „Werkstatt Leben“ bietet eine neue Reihe an. Ähnlich wie bei „(Power)Frauen in der Bibel“ soll uns die Beschäftigung mit den Gleichnissen in der Bibel (NT/AT) nicht nur einen tieferen Einblick in deren Botschaften geben, sondern auch Impulse für unsere aktuelle Lebenssituationen. 

    Wunschgruppe – Ich schenke Dir mein Gebet

    Wir wollen in der Gruppe gemeinsam für unsere Kinder (und/oder Enkelkinder) in der Familie oder in deinem unmittelbaren Umfeld beten. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gebet an alle, denen die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt…

    Glaubenswandel – ein immerwährender Prozess

    Lebenserfahrungen prägen uns und damit auch unseren Glauben. Bei manchen Menschen wandelt sich deswegen der Glaube im Laufe des Lebens immer wieder. Bisherige Glaubensüberzeugungen werden hinterfragt und gegebenenfalls neu formuliert. Bei manchen Menschen löst das Ängste aus. Für andere ist dieser Wandel befreiend.

    Wunschgruppe – Nadel & Faden

    Wir wollen Raum für Kreativität mit Nadel und Faden geben. Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen, Filzen… Worauf du Lust hast. Bring deine eigene Handarbeit mit und arbeite in geselliger, gemütlicher Atmosphäre. Wir wollen gemeinsam arbeiten, aber doch jeder für sich.

    Wunschgruppe – Buchklub Rebekka

    Wir wollen uns gemeinsam inspirieren lassen, eine Kultur des persönlichen, inneren Gebets zu kultivieren – abwechslungsreich, ganzheitlich, voller Freude. Dazu lesen und besprechen wir das Buch „Ganzheitlich Gebet: Beziehung mit Gott als Lebensstil“ von Christine Hammer vom Gebetshaus Augsburg…

    Wunschgruppe „Schatzsucher“

    Wir (Hubert Henselmann, Wolfgang Dieterle und Norman Friederichs) möchten Euch (wenn Ihr zwischen 3 und 90 Jahre alt seid) zur Schatzsuche einladen. Wir gehen innerhalb von 6 Monaten ca. 3x auf Mineralien- und/oder Fossiliensuche. Wir achten darauf, dass die Standorte sowohl für junge, als auch für ältere Menschen und auch für Familien gut zugänglich sind.

    Wunschgruppe „Ensemblemusik“

    Wir wollen eine kreative Musiziergruppe gründen. Kirchenlieder, Taizegesänge und Klassik sollen Ausgangspunkte sein. Darüber hinaus freuen wir uns auch auf deine Ideen.Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Tenorsänger. Wir freuen uns, wenn du Lust hast unseren Weg zu bereichern! #Zur Freude Gottes in Gemeinschaft musizieren#

    Wunschgruppe „GO“

    Gottes große Rettungsaktion hat vor 2000 Jahren enorm Fahrt aufgenommen. Bis heute dauert sie an, weil Gott nicht will, dass auch nur ein Mensch verloren geht und wir dürfen daran teilhaben.Gemeinsam wollen wir kreative und zeitgemäße Wege finden, um Menschen das Evangelium nahe zu bringen. Bist Du dabei? Hast Du ein Herz für verlorene Menschen?
    About the author

    Wunschgruppen Kirche Lindenwiese.