Gemeinschaft beim Essen

Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit nach dem Gottesdienst in Gemeinschaft zu essen.

Durch gelebte Gastfreundschaft und Nächstenliebe möchten wir die Nachfolge Jesus zum Ausdruck bringen.
Sich im Gespräch näher kennen lernen, Austausch von Freud und Leid, Sorgen und Nöten oder auch nur einfach das wunderbare Essen genießen.

Du bist herzlich willkommen.

TischleinDeckDich (jeden Sonntag, außer an Gemeinschaftssonntagen)

Wir beginnen um 12.30 Uhr mit einem Gebet. Geteilt wird, was jeder zu Essen mitbringt. Es soll alles einfach und unkompliziert gehalten werden, alle helfen zusammen. Im Wechsel tragen immer 2 Personen die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf.
Es freut uns, wenn Menschen neu auf die Liwi kommen und beim TischleinDeckDich dabei sind, um mehr von der Liwi und von Jesus zu erfahren.

Es war bisher immer genug zum Essen da, um auch spontan mit mehr Menschen teilen zu können.

Gemeinschaftssonntag (einmal im Monat)

Im Verpflegungsteam ist es uns wichtig, dass wir als Gemeinde zu einer stabilen und tragfähigen Gemeinschaft zusammenwachsen. Damit dies gelingt, bieten wir monatlich einen Stehimbiss oder  im Sommer ein Gemeinschaftsgrillen an. So kann jeder nach dem Gottesdienst die Gemeinschaft genießen. Jesus selbst legte Wert auf Essen in Gemeinschaft. ER ist der Einladende. Ich erlebe dies so, dass Menschen zusammenstehen, in Gespräche vertieft sind, Freud und Leid miteinander teilen und auch gemeinsam ihre Sorgen und Nöte im Gebet vor Gott ausbreiten.