Hast du Sehnsucht nach MEHR vom Heiligen Geist? Möchtest du IHN besser hören, verstehen, in seiner Gegenwart sein, auftanken und auferbaut werden? Möchtest du für andere beten und Wunder erleben? Dann melde dich zur „Gebetswerkstatt II“ an!

Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts!

Gebet ist so vielseitig und verschieden, wie wir Menschen es sind.

Wir wollen in einer „Gebetswerkstatt II“ vertiefend im hörenden Gebet, Sprachengebet, Gebet für Kranke üben, uns über die Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Im 1. Kor 14,1 steht, dass wir uns um die Gaben des Geistes bemühen sollen … dies wollen wir in kindlichem Vertrauen tun.

Zielgruppe

Für alle, die bei der Gebetswerkstatt I dabei waren, aber auch „Andere“, die Lust haben, Neues zu entdecken und im Gebet zu wachsen.

Inhaltliche Grundlagen

Buchempfehlungen:

  • „Stärke täglich deinen Geist“ von Burk/Gunter
  • „Hörendes Gebet“ von Ursula und Manfred Schmidt
  • „Jesus heilt gerne“ von Christoph und Utta Häselbarth
  • „Die Autorität des Gläubigen“ von Kenneth E. Hagin
  • Sprachengebet von Kenneth E. Hagin

Methodik

Bei jedem Treffen wird es ein kurzes Impulsreferat geben, bzw. wollen wir „Die Autorität des Gläubigen“ von K. E Hagin miteinander durcharbeiten. Auch werden wir in kleineren Gruppen üben und uns über die gemachten Erfahrungen austauschen.

Deine Fragen/Anmeldung an Sigrid

    Leitung

    Sigrid Rauch

    Rauch, Sigrid

    Kleingruppe nach Maß

    Patricia Meid

    Sigrid wird die Leitung gemeinsam mit Patricia Meid übernehmen.

    Termine

    Es sind 7 Treffen geplant. Dauer: ca. 2 Stunden. 

    Gruppen­größe

    8-12 Teilnehmer sind ideal.

    Zeit & Ort

    Wir treffen uns auf der Lindenwiese, folgende Termine sind für 2021 vorgesehen, werden aber mit den Teilnehmern noch abgesprochen.

    • Samstag, 10. April 
    • Samstag, 24. April
    • Samstag, 08. Mai
    • Samstag, 29. Mai
    • Samstag, 12. Juni 
    • Samstag, 19. Juni 
    • Samstag, 10. Juli

    jeweils von 16 – 18 Uhr.

    Alle Themen für Kleingruppen nach Maß...

    Frauen(Power) in der Bibel

    Die Bibel wurde von Männern geschrieben. Die „Hauptrollen“ in den biblischen Geschichten sind mit Männern besetzt. Und die Frauen? Die bekanntesten von ihnen bleiben in ihrer Reinheit unerreichbar (Maria) oder haben den Makel der „Sünderin“ an sich haften (Eva/Maria Magdalena). Die gute Nachricht: Jesus begegnet den Frauen in der Bibel auf Augenhöhe. Das war damals...
    Gerbera Blume auf einer viel gebrauchten Bibel

    Spiritualität – Inspirierende Zeit mit Gott im Alltag

    Möchtest du endlich mal regelmäßig Zeit mit Gott verbringen („Stille Zeit“)? Sehnst du dich nach einer inspirierenden Spiritualität? Möchtest du Gottes verändernde Liebe und Kraft mehr im Alltag erleben? In dieser Kleingruppe wollen wir uns auf den Weg machen, täglich eine inspirierende Zeit mit Gott zu verbringen. Wir lernen verschiedene Formen des Betens und Bibellesens...

    Gebetswerkstatt II

    Hast du Sehnsucht nach MEHR vom Heiligen Geist? Möchtest du IHN besser hören, verstehen, in seiner Gegenwart sein, auftanken und auferbaut werden? Möchtest du für andere beten und Wunder erleben? Dann melde dich zur „Gebetswerkstatt II“ an!
    Denken. Glauben. Leben (Quelle pixabay.com)

    Credo

    Es gibt Menschen, die bezüglich des Glaubens mehr Fragen als Antworten haben. Wiederum andere haben sich aus den Gemeinden verabschiedet, weil sie die alten Glaubensaussagen nicht in Einklang bringen können mit ihrem heutigen naturwissenschaftlichen Denken. Für solche Menschen hat der bekannte geistliche Autor David Steindl-Rast ein Buch mit dem Titel „Credo“ geschrieben. In ihm legt...