Information zu unseren Veranstal­tun­gen

Update vom 16. März 2020:
Alle öffentlichen Veranstaltungen werden vorerst ausgesetzt. Das betrifft alle Kurs- und Seminarangebote, Jugend- Teenie und Rangerprogramme. Weitere Infos folgen. Den Gottesdienst feiern wir weiterhin gemeinsam im Internet! Das Gemeindebüro bleibt besetzt. Die Pastoren sind gerne für euch da.


Liebe LIWI-Familie,

Aufgrund der Corona Krise sind Versammlungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Seit 15.03.2020 findet unser Gottesdienst per Online-Livestream statt. Die Übertragung beginnt wie gewohnt Sonntags um 10.30 auf www.lindenwiese.de. 

Die Einschränkungen und Verordnungen in der aktuellen Zeit fordern uns alle heraus. Falls Eltern durch die Schulschließungen in Betreuungsnot geraten oder jemand Hilfe beim Einkaufen braucht – bitte meldet euch, damit wir gegebenenfalls Lösungen finden können. Dafür ist Gemeinde auch da.

Mit Weisheit und Gottvertrauen wollen wir uns der sich ausbreitenden Gefahr durch das Virus und den damit einhergehenden behördlichen Anordnungen stellen und im vertrauenden Aufblick auf Gott die richtigen Entscheidungen treffen und engagiert danach handeln.

Wir möchten das uns Mögliche tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit nicht in kurzem Zeitraum zu viele Menschen ernsthaft erkranken und dadurch nicht die notwendige ärztliche Versorgung erhalten können. Hierin sehen wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung.

Gleichzeitig wollen wir beten und Gott um möglichst große Bewahrung bitten. 

Viele Grüße 
Eure Gemeindeleitung der Kirche Lindenwiese
Thomas, Daniel, Dominic, Bea, Gerd, Hubert und Daniel (Nußbaum)

Kontakt

Schreibe uns, wenn Du Unterstützung suchst oder ein Gebetsanliegen an uns weitergeben möchtest.

Dr. Thomas Dauwalter

Pastor, Gemeindeleitung, Tiefgänger/Huddles, Gebetsgruppen, Seelsorge, Segnungsteam

Unsere Online Angebote

Kreuz

Freitags Input, Folge 2

In Zeiten der Corona Krise spricht Daniel Plessing im Interview mit Doris darüber, wie Gott mit uns spricht.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 2

Geistlicher Impuls und Aufruf zum Gebet – Offenbarung 5, 8.
2019_12_29_LIWI Gottesdienst

Online Gottesdienst: Friedefürst / Mitleid / Zorn

Dr. Thomas Dauwalter wird am Sonntag im Livestream über die Bandbreite von Jesus predigen. Jesus reitet auf dem Esel (Friedefürst), er weint über Jerusalem (Mitleid) und er randaliert im Tempel (Zorn). Und es geht weiter in Offenbarung 19,11-21…
Kreuz

Freitags Input, Folge 1

In Zeiten der Corona Krise spricht Daniel Plessing im Interview mit Rainer über den Psalm 91 – „Du brauchst Dich nicht zu fürchten“.
Online Gebetstreffen

Gebetstreffen Online

Ab Donnerstag, passend zum Fastentag der Lindenwiese, starten wir ein Onlinegebetstreffen. Wir werden uns täglich um 8:00 Uhr online zum Gebet für die Menschen in der weltweiten Coronakrise treffen.