Information zu unseren Veranstal­tun­gen

Liebe LIWI-Familie,

Aufgrund der Corona Krise sind Versammlungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Seit 15.03.2020 findet unser Gottesdienst per Online-Livestream statt. Die Übertragung beginnt wie gewohnt Sonntags um 10.30 auf www.lindenwiese.de. 

Update: 3. Mai 2020

Ab 04. Mai 2020 erlaubt unsere Landesregierung in Baden-Württemberg Gottesdienste unter Einhaltung der geforderten Mindestabstände von 1,5 Metern. Ein Treffen vor und nach den Gottesdiensten ist nicht zulässig. Für unsere Kirche bedeutet, das weiterhin keine normalen Gottesdienste. Wir werden deshalb bis auf weiteres am Online Gottesdienst festhalten. Wir empfehlen Euch zu Hause in kleinen Gruppen bis zur zulässigen Anzahl von fünf Personen (Baden-Württemberg) den Online Gottesdienst gemeinsam zu besuchen – also als kleine Hauskirchen.

Alle Kurs- und Seminarangebote, sowie die Jugend-, Teenie- und Rangerprogramme bleiben weiterhin ausgesetzt oder werden als Online-Format durchgeführt.

Die Einschränkungen und Verordnungen in der aktuellen Zeit fordern uns alle heraus. Falls Eltern durch die Schulschließungen in Betreuungsnot geraten oder jemand Hilfe beim Einkaufen braucht – bitte meldet euch, damit wir gegebenenfalls Lösungen finden können. Dafür ist Gemeinde auch da.

Mit Weisheit und Gottvertrauen wollen wir uns der sich ausbreitenden Gefahr durch das Virus und den damit einhergehenden behördlichen Anordnungen stellen und im vertrauenden Aufblick auf Gott die richtigen Entscheidungen treffen und engagiert danach handeln.

Wir möchten das uns Mögliche tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit nicht in kurzem Zeitraum zu viele Menschen ernsthaft erkranken und dadurch nicht die notwendige ärztliche Versorgung erhalten können. Hierin sehen wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung.

Gleichzeitig wollen wir beten und Gott um möglichst große Bewahrung bitten. 

Viele Grüße 
Eure Gemeindeleitung der Kirche Lindenwiese
Thomas, Daniel, Dominic, Bea, Gerd, Hubert und Daniel (Nußbaum)

Kontakt

Schreibe uns, wenn Du Unterstützung suchst oder ein Gebetsanliegen an uns weitergeben möchtest.

Dr. Thomas Dauwalter

Pastor, Gemeindeleitung, Tiefgänger/Huddles, Gebetsgruppen, Seelsorge, Segnungsteam

Unsere Online Angebote

Kurs Taufe & Gemeinde

Daniel Plessing stellt unser Angebot zum Kurs Taufe und Gemeinde vor. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 28.05.2020 um 20 Uhr auf der Lindenwiese unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Online Gottesdienst: Hier kommt die Kraft – laut UND leise

Dr. Thomas Dauwalter wird zu Pfingsten über die Wirkweisen des Geistes predigen und die Sehnsucht wecken nach den gewaltigen UND unspektakulären Wirkungen des Geistes. Aufgrund der aktuellen Situation wird unser Gottesdienst nur online stattfinden.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 8

In Folge 8 unseres Input der Woche lässt uns Pastor Thomas Dauwalter an seinen Gedanken über „Endzeitspekulationen“ teilhaben. Was können wir als Christen zuverlässig darüber sagen?
GODI-Livestream

Was ist LiwiLife?

Gerd Biedermann stellt das Programm LiwiLife vor.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 7

Daniel Plessing geht in Zeiten der Coron-Krise der Frage nach, woher wir verlässliche Informationen bekommen.

Verlosung Volle Kanne Ostergewinnspiel

In Zeiten von Corona haben wir für unsere Kunder zu Ostern eine Osterpost mit der Ostergeschichte an unsere Volle Kanne Kinder verschickt. Mit dabei war eine Gewinnspielumfrage, deren Gewinner nun von Christine Rebholz und Klaus Waldbüßer ausgelost wurden.
Kreuz

Impuls der Woche, Folge 6

Die Corona-Krise ist die Zeit der Sorgen und Nöte. Anna-Lena Pfenninger erzählt uns von den Zusagen und den Perspektiven aus der Bibel, gerade in Krisenzeiten, wie diesen.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 7

Seit dem 4. Mai lässt unsere Landesregierung in Baden-Württemberg Gottesdienste unter Einhaltung von Regeln wieder zu. Unsere beiden Pastoren Daniel Plessing und Thomas Dauwalter berichten, wie wir als Kirche Lindenwiese die nächsten Sonntage unseren Gottesdienst feiern wollen.
GODI-Livestream

Liwi-News-Online, Episode 6

Julia Kleemann – unsere Leiterin des Freizeitheims Lindenwiese – stellt den neuen Kiosk-Betrieb auf der Lindenwiese vor. Herzliche Einladung mal wieder reinzuschauen.