Ab Donnerstag, passend zum Fastentag der Lindenwiese, starten wir ein Onlinegebetstreffen. Wir werden uns täglich um 8:00 Uhr online zum Gebet für die Menschen in der weltweiten Coronakrise treffen.

Wir verwenden die Microsoft Teams App und können uns untereinander per Videochat im Gebet verbinden. Wenn du dabei sein willst, müsstest du folgende Schritte in die Wege leiten:

  1. Sende mir unten im Formular Deine Email-Adresse zu.
  2. Wir tragen Dich dann als Teilnehmer im Online Gebet ein.
  3. Du erhälst eine E-Mail Nachricht von Microsoft.
    Folge den Anweisungen in dieser E-Mail, um die Microsoft Teams App auf Deinem PC/Laptop/Tablet oder Smartphone zu installieren.
  4. Für die Anmeldung in der Microsoft Teams App benötigst Du eine Anmeldung bei Microsoft – Du wirst automatisch durch diesen Prozess durchgeleitet.
  5. Du bist dann für unseren „online Gebetsraum“ freigeschaltet.
  6. Wer ab Donnerstag morgens um 8 Uhr im „online Gebetsraum“ dabei ist, ist dann virtuell mit allen Teilnehmern verbunden.

Hört sich vielleicht ein wenig kompliziert an, geht aber in der Praxis ganz gut. Nehmen wir Corona die Krone und wenden uns an den, dem alleine die Krone zusteht. Ich freue mich über jeden, der dabei ist.

Anmeldung

Für die Teilnahme am Online Gebetstreffen benötigen wir Deine E-Mail Adresse, um dich für unser LIWI Online Angebot einzuladen.

Kontakt

Alex Rietmann

Alexandra (Alex) Rietmann

Online Gebetstreffen

LIWI Online

Wir verwenden Microsoft Teams als Plattform für virtuelle Treffen in kleinen und größeren Gruppen.