Musik

Musik ist unserem Verständnis nach der äußere Ausdruck einer inneren Herzenshaltung. Im Lobpreis wird mit Worten, Liedern und Musik ausgedrückt, wer Gott dem biblischen Zeugnis nach ist, was er geschaffen und vollbracht hat, wozu er imstande ist und was er uns bedeutet.

Der Bibel zufolge steht uns hierfür eine breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten zur Verfügung: Jauchzen, Jubeln, Singen und Spielen, Feiern, Tanzen usw.

Ohne zeitgemässe Musik wären die Gottesdienste der Lindenwiese gar nicht vorstellbar, deshalb spielt eine Band speziell jeden Sonntagsgottesdienst und nimmt so im Gottesdienst eine zentrale Rolle ein.

Verschiedene Instrumente kommen bei uns zum Einsatz, welche als Band zusammen spielen.

Dort am Kreuz / GMT Lindenwiese

Wie ein Vater sein Kind / GMT Lindenwiese

Jahreslosung 2010 / GMT Lindenwiese

Intro Musikteam