Mann - Macht - Geld

Rückblick Motion-Männerabend mit Heiner Gutwein

Heiner GutweinHeiner Gutwein hat einen interessanten Werdegang. Er absolvierte zuerst ein Studium der Elektrotechnik. Durch die Zusammenarbeit mit einem christlichen Missionswerk wurde er in das Finanzwesen eingearbeitet und hatte sich anschließend zum freien Finanz- und Versicherungsmakler verselbständigt. In dieser Tätigkeit berät er Kunden über verschiedene Anlagemöglichkeiten und schildert auch sehr hilfreich, welche Tipps uns die Bibel zum Umgang mit Geld gibt.

Ca. 15 Teilnehmer hörten den spannenden und bildreichen unterlegten Vortrag von Heiner Gutwein, der das Thema in einem runden Bogen über die Entwicklung der Welt- und Finanzwirtschaft bis hin zu persönlichen Entscheidungen und dem Umgang mit Geld in familiären Situationen schilderte. Auch der Blickwinkel Glaube, Gemeinde und Geld wurde beleuchtet. Die lebhafte Diskussion nach dem Vortrag zeigte das große Interesse der Teilnehmer und zeigt auf, wie wichtig der Erfahrungsaustausch unter Männern ist - gerade bei Themen über die Mann eher selten redet.