Leih-Bücherei

(Nicht zu verwechseln mit dem Buchladen des Freizeitheimes im Foyer!)

Die Leihbücherei der Gemeinde Lindenwiese befindet sich in den „Katakomben“ des Hauses unter der Cafeteria – wer schon mal dort unten war, weiß wovon die Rede ist!

Wenn man der Beschilderung "Volle Kanne Gelb" folgt und durch die Glastür mit der Beschriftung "Kirche Liwi" geht, ist man auf dem richtigen Weg!

Die Bücher für Erwachsene befinden sich im ersten der drei Räume, die Kinderbücherei ist umgezogen in die Volle-Kanne-Räume. Bitte dort eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter fragen.

Dank zahlreicher Buchspenden von Gemeindemitgliedern und Gästen konnte sich die Bücherei auf inzwischen ca. 1900 Bücher vergrößern, davon ca. 600 Kinder - und Jugendbücher.

Es liegen Listen aus (auf den Fensterbänken), in denen man Ausleihdatum, Buchnummer und den Namen des Ausleihers einträgt. Die Ausleihfrist beträgt 6 Wochen. Zurückgebrachte Bücher werden mit dem aktuellen Datum ausgetragen und in die gekennzeichnete Kiste gelegt.

Das Ausleihen ist kostenlos.


Nach dem Gottesdienst bin ich gerne bereit, unkundigen Besuchern die Bücherei zu zeigen. Aufgrund der Belegung des Hauses mit verschiedensten Gruppen ist die Leihbücherei unter der Woche leider geschlossen.

Es würde uns freuen, wenn wir mit unserer Leihbücherei einen kleinen Beitrag dazu leisten könnten, dass das Bücherlesen nicht an Attraktivität verliert. Wir würden uns wünschen, dass durch das Lesen „unserer“ Bücher die geschätzten Leser Lebenshilfe und Wachstum im Glauben erfahren können oder sich einfach am Lesen erfreuen würden!

Ich freue mich auf ein zukünftiges reges Leben in der Bücherei!

Regina Dauwalter