Jugendgruppe "Jugi"

Jugendgruppe Jugi

Wer sind wir ?
Wir sind ein chaotischer, spontaner, spaßiger und manchmal auch widersprüchlicher Haufen von jungen Menschen ab 15, der offen für Neues und auch offen für andere ist. Hier entstehen viele coole Freundschaften, die auch nach der Schulzeit bestehen bleiben. Bei uns findet ihr eine Gemeinschaft, Vertrauen und einen Rückzugsbereich. Viele haben hier eine zweite Familie gefunden, in der man quatschen und Spaß haben kann.

Wir treffen uns immer am Freitag Abend um 20:00 Uhr außer in den Gemeindeferien. Das Programm geht bis ca. um 22:30 Uhr.

Unsere Ziele

Gemeinschaft ist uns wirklich wichtig. Wir wollen als Familie zusammenwachsen, deshalb verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir treffen uns immer am Freitag Abend um 20.00 Uhr. Wir wollen Gott erleben, Jesus begegnen, um die ermutigende Kraft des Glaubens zu erfahren. Er gibt unserem Leben Kraft und Sinn. Wir glauben, dass Gott unser Leben entscheidend verändert und wir so in vielen Entscheidungen und Wegkreuzungen des Lebens einen Kompass haben.
Zusätzlich machen wir gemeinsam Action, angefangen von der Jugihütte bis hin zu Events am Wochenende. In den Ferien übernehmen wir schon mal die Kinderstunde.


Wir Treffen uns immer freitags um 20.00 Uhr.
Unsere Abende gestalten wir weitgehend selbst.
In regelmäßiger Folge finden statt:

* Lobpreis-Abende mit christlichen Liedern, einem Input - das sind Anregungen zum Nachdenken - und einem Thema
* Abende mit Stille im Gebet
* Gemeinschaftsabende mit gemeinsamem Essen


Wir lernen die Sorgen und Nöte von Einzelnen kennen und beten miteinander. Mit Spielen und interessanten Gesprächen verbringen wir den Rest des Abends. Die Abwechslung macht´s. Es ist für jeden etwas dabei. Ihr findet hier auch ein Forum zum Ausprobieren.
Jugi-Teams

Bei uns kannst Du das, was Dir Spaß macht, in die Gemeinschaft einbringen. Dazu haben wir uns in Teams organisiert. So übernimmt z.B. unser Moderationsteam die Vorbereitung der Abende. Das Musikteam, sorgt für den richtigen Sound. Als Zeichen unserer Eigenverantwortung übernehmen wir den Putzdienst für unseren Raum selbst.

Unsere Events im Jahr

Jugi-Hütte

Jedes Jahr, meist um Pfingsten herum, organisieren wir unsere extrem coole Jugi-Hütte. 3 Tage lang wandern wir, reden spontan über Themen, die uns bewegen und fühlen uns an diesem Wochende als Familie. Die Jugi-Hütte ist für uns das wichtigste Ereignis des Jahres. Es ist die Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und sich auch mal auszusprechen. ZumAbschluss findet unser Shalom-Fest statt, das uns richtig zusammenschweißt.


JPGs -Jugi Power Groups

Neben unseren Veranstaltungen am Freitag Abend treffen wir uns regelmäßig in Kleingruppen. In diesen „JugiPowerGroups“, den JPGs, findet ein reger Austausch statt und es entsteht eine noch engere Verbindung untereinander Gemeinsam wollen wir durch das bewegende Leben junger Menschen gehen Hier machen wir die tragende Erfahrung von echter Freundschaft und einem erlebbaren Glauben. Außerdem bereiten wir zusammen die Gemeinschaftsabende vor.

Connect Teenie- und Jugendtreffen

Einmal jährlich begegnen wir Jugendlichen aus anderen Gemeinden und Ländern beim Connect Teenie- und Jugendtreffen, meist auf der Lindenwiese. 3 Tage lang gibt es Worship, Sport, Talk, Inputs und Games.

 

Kontakt
Leitungsteam: Martina Studer
Tel: 07551/9891123
Kontakt: Jugi

Interesse? Komm vorbei: Wir freuen uns auf dich!