Infos aus der Ferne

Hier geht es direkt zum Blog von Urs und Ursula

2017 -----------------------------

Bericht Januar 2017

2016 -----------------------------

Bericht Dezember 2016

Bericht November 2016

Bericht Oktober 2016

Bericht September 2016

Rundbrief August 2016

Bericht Mai 2016

Bericht April 2016

Bericht März 2016

Rundbrief März 2016

Bericht Februar 2016

2015 -----------------------------

 

Infos aus vergangenen Tagen (Januar 2013)

 

Nach langer Pause gibt`s endlich wieder mal etwas von uns zu hören. Wir waren für 6 Wochen in Deutschland, wo wir noch einige Aufgaben zu erledigen hatten, zudem durften wir unser 7. Enkelkind Sofia Amani begrüssen, mit Familie und Freunden Zeit verbringen und auch etwas Schnee geniessen. Seit dem 5. Januar sind wir wieder in Uganda und seit dem 11.Januar Besitzer unseres Workpermits. Urs bekam es für 2 Jahre und ich für 3 Jahre!

Er meinte schon, dass er dann wenn es soweit ist ein Permit beantragen muss, welches ihm erlaubt, wenigstens seine Frau zu besuchen! Da wir in der ersten Woche in Kampala öfters in die Stadt auf die Imigration fahren mussten, ist es uns wieder ganz neu aufgefallen, wie viele Kinder und Frauen auf den Strassen betteln. Öfters hält man im Stau und Verkehrschaos an und so kommen sie ans Autofenster und fragen um Geld. Eigentlich haben wir uns vorgenommen Bettlern kein Geld zu geben, sondern etwas zu essen. So ist es für uns nicht leicht, wenn wir kein Essen im Auto haben, ihnen nichts zu geben oder zu spüren, wo es doch dran wäre, etwas zu geben. Einem der Bettler wollten wir an einem nächsten Tag einen Laib Brot geben, aber er lehnte ab, warum auch immer. Mit diesen Situationen müssen wir immer wieder neu lernen weise umzugehen.
Hier in Lira, wo wir zur Zeit sind wie auch in Kampala,wurden wir herzlich willkommen geheissen. Die Kinder sind uns alle entgegen gerannt und haben uns umarmt.

Kontaktadresse Uganda:

God helps Uganda , P.O.BOX 28 123
Kampala, Uganda,

Tel. +256 752 747 123

Kontaktadresse Schweiz:
Kantonstrasse 6, 7205 Zizers,
Tel. +41 (0) 81 307 38
Spendenkonto Schweiz:

Postfinance Konto 90-112156-4
IBAN: CH78 0900 0000 9011 2156 4
BIC: POFICHBEXXX

Spendenkonto Deutschland:

Postbanknummer: 0 371 781 706
IBAN: DE88 6001 0070 0371 7817 06
BIC: PBNKDEFF