Dinner for ...

Und hier Steffies Rezepte dazu.

Schokoladenmousse (10 Personen)

Menge Lebensmittel  
3 St. Eier Die Kuvertüre schmelzen lassen und die Sahne steif schlagen.
Eier, Zucker und den Likör zusammen im Aufschlagkessel über dem Wasserbad zur Rose aufschlagen, anschließend die geschmolzene Kuvertüre langsam unterheben.
2-3 St. Zucker, Likör Dann alles runterkühlen lassen. Wenn die Masse abgekühlt ist, 1/4 der Sahne unterheben. Zum Schluss die Masse auf die Sahne geben und dann vorsichtig unterheben.
300 g Kuvertüre zartbitter  
1L Sahne Mousse in Gläser abfüllen und kalt stellen mit Eierlikör und Früchten dekorieren.

Orangen-Weinschaumcreme auf Ananas-Bananen-Grütze (10 Portionen)

Menge Lebensmittel  
1/2 St.
je 100 ml
Ananas, Vanilleschote,
Orangensaft
Pfirsichlikör
Ananas schälen, Strunk entfernen und klein schneiden. Bananen schälen und klein schneiden. Vanilleschote längs halbieren und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen. Früchte, Vanillemark, –schote und Likör in einem Topf geben. Kurz aufkochen lassen. Die Vanilleschote entfernen und die Grütze abkühlen lassen.
500 ml

150 ml
Weiswein
Saft von 1 Zitrone
Orangensaft
Wein und Zitronensaft in einen Topf geben. Zucker, Ei, Orangensaft und Puddingpulver kalt anrühren und in die heiße Flüssigkeit einrühren. Eingeweichte Gelatine ausdrücken in die warme Creme einrühren.
Creme erkalten lassen gelegentlich umrühren.
1 Pack V-Puddingpulver Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.
Grütze in Gläser füllen, Creme darauf verteilen, kalt Stellen.
200 g
1
4 Blatt
250 ml
Zucker
Ei
Gelatine
Sahne
Deko: Dessert mit Pfirsichlikör oder Orangensirup glasieren Orange in Scheiben schneiden etwas aufschneiden und auffächernd, anlegen.

Johannisbeere-Panna-Cotta mit Amarettini (10 Portionen)

Menge Lebensmittel  
300 g
10 Blatt
500 ml
Johannisbeeren
Gelatine
Sahne
Beeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen
Gelatine in kaltem Wasser einweichen nach Anleitung.
Sahne und Zucker in einem Topf geben bis kurz vor dem Kochen erhitzen. Topf vom Herd nehmen die Gelatine in die Heiße Sahne einrühren bis sie vollständig aufgelöst ist. Beerenmark unterziehen. Joghurt unterziehen.
Pannacotta leicht anziehen lassen.
70-100 ml
125 gr
Sahne
Joghurt
Amarettini
Cranberries
Amarettini in 10 kleine Gläser verteilen, Pannacotta darauf geben und abgedeckt im Kühlschrank fest werden lassen.
Etwas Zucker im Topf schmelzen bis er braun wird Cranberries dazugeben Karamellisieren. Als Dekor auf jedes Glas etwas verteilen.

Wieder einmal hatten wir einen tollen Abend bei Flourish!
Eingeladen waren alle Frauen zum Dinner....entweder allein oder mit einer, zwei oder mehr Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen....!
Eine festliche Tafel, liebevolle Dekoration, klasse Musik, ein kleiner Liebesbrief, köstliches Essen und eine Truppe männlicher Unterstützer erwartete uns.
Begeistert waren alle vom leckeren Dinner! Es wurde viel gelacht, geschwatzt und geschlemmt!
Danke noch einmal an ThePlessing (www.the plessing.com) für das erstklassige Rahmenprogramm und den Einblick in die musikalische Arbeit!
Liebe Frauen – ohne Euch wäre es nicht so ein toller Abend geworden!
Wir freuen uns auf Euch an den nächsten Abenden – 27. November und 18. Dezember – und mit neuem Programm 2014!

„Was für ein toller Abend – und mein Brief hat genau in meine Situation gepasst!“

„Wie lecker und liebevoll! Es war ein sehr schöner und entspannender Abend!“

„ Ich war zum ersten Mal bei Flourish – Ich werde wieder kommen! Vielen Dank es war toll!“

 

Kontakt: Frauenteam